Die besten Serien aus Großbritannien - Männerfilm

  1. Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. GR (2009) | Dokumentarserie
    8.4
    126
    3
    Dokumentarserie mit Oprah Winfrey und David Attenborough

    Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf – das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war! Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    645
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. GB (2002 - 2022) | Komödie, Dokumentarserie
    8
    67
    26
    Komödie mit Chris Harris und Richard Hammond

    Top Gear ist eine extrem erfolgreiche britische Auto-Sendung, die seit 1977 bei der BBC läuft. 2002 wurde sie runderneuert und glänzt nun mit einem eher “abgefahrenen” Humor.

  5. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    333
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.2
    84
    5
    Dokumentarserie mit Charley Boorman und Ewan McGregor

    Long Way Round ist ein wirklich außergewöhnlicher Reisebericht, der die abenteuerliche Reise zweier Schauspielkollegen auf ihren Motorrädern von London über Russland und die Mongolei bis nach New York dokumentiert. Ewan McGregor, bekannt aus “Star Wars”, und Charley Boorman verbindet neben einer einzigartigen Freundschaft die große Leidenschaft für das Motorradfahren und für das Extreme.

  8. GB (2006 - 2011) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    7.8
    42
    38
    Naturdokumentation mit Bear Grylls

    In jeder Episode lässt sich Edward Michael “Bear” Grylls, der drei Jahre lang beim Special Air Service, einer Eliteeinheit der Britischen Armee, diente, in der Wildnis aussetzen und zeigt dem Zuschauer, wie man dort überleben kann und wie man in die Zivilisation zurückfindet. Ob in der Wüste, dem Regenwald oder den Bergen – Grylls gibt immer nützliche Ratschläge.

  9. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  10. GB (2003 - 2015) | Komödie
    8.3
    69
    9
    Komödie von David Mitchell und Robert Webb mit David Mitchell und Robert Webb

    Die britische Comedyserie Peep Show widmet sich dem Alltagsleben der beiden WG-Freunde Mark und Jeremy, die sich in London eine gemeinsame Wohnung teilen. Sie sind Mitte 20 und alles andere als gewöhnlich.

  11. GB (2011) | Naturdokumentation
    8.3
    65
    4
    Naturdokumentation mit Alec Baldwin und David Attenborough

    Nach “Unser blauer Planet” und “Planet Erde” folgt mit “Frozen Planet – Eisige Welten” der Abschluss der großen Planetentrilogie der BBC. Der Zuschauer wird mitgenommen an Orte, die ferner ab der Zivilisation nicht sein könnten – an die Pole unserer Erde, den größten und unerforschtesten Wildnissen dieses Planeten.

  12. IE (2013 - 2016) | Horrorserie, Drama
    7.6
    620
    124
    Horrorserie von John Logan mit Eva Green und Josh Hartnett

    Die Horror-Serie Penny Dreadful wird von Sam Mendes produziert und handelt von einigen Ikonen der Horrorliteratur, wie zum Beispiel Dr. Frankenstein und seinem Monster, Dorian Gray oder den Figuren aus Dracula. Sie alle werden im viktorianischen London in Geschichten verwickelt.

  13. GB (2007 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.9
    63
    11
    Sitcom mit Dan Clark und David Armand

    Britische Comedyserie über den Kindskopf Don, der das Haus seiner Tante erbt und damit auch ein paar neue Mitbewohner bekommt.

  14. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.7
    234
    16
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell in einen Kulterfolg - nicht zuletzt aufgrund des zynischen und sarkastischen Tonfalls.

  15. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  16. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  17. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  18. GB (2012 - 2013) | Drama
    7.3
    37
    3
    Drama von Émile Zola und Bill Gallagher mit Joanna Vanderham und Peter Wight

    The Paradise erzählt die Geschichte der jungen Frau Denise Lovett (Joanna Vanderham) im 19. Jahrhundert, die in einem Kaufhaus arbeitet und immer faszinierter wird von den schönen und modernen Dingen des Lebens.

  19. GB (2013 - 2016) | Drama
    7.4
    47
    6
    Drama von Andrew Davies mit Jeremy Piven und Aisling Loftus

    Mr Selfridge ist eine britische Dramaserie mit Jeremy Piven in der Hauptrolle. Die Geschichte basiert auf dem Roman Shopping, Seduction and Mr Selfridge von Lindy Woodhead und erzählt die Geschichte von Harry Gordon Selfridge, einem Amerikaner, der in London das einmalige Kaufhaus Selfridges & Co. gründete.

  20. GB (1999 - 2000) | Drama, Coming-Out
    7
    31
    4
    Drama von Russell T. Davies mit Aidan Gillen und Charlie Hunnam

    Queer as Folk ist eine britische TV-Serie über die Leben dreier schwuler Männer aus Manchester's Schwulenviertel. Der Titel der Serie stammt von einem Ausdruck aus Nordengland "there's nowt so queer as folk". Die Serie diente als Vorlage für die spätere USamerikanisch/Canadische Serie gleichen Namens, die auch den Großteil der Handlung übernahm und weiterführte.

  21. GB (2013 - 2014) | Drama, Biopic
    6.8
    50
    3
    Drama mit Dominic Cooper und Lara Pulver

    Die BBC-Mini-Serie Fleming wirft einen Blick auf den 007-Schöpfer Ian Fleming und auf seine frühen Lebensjahre im von Zweiten Weltkrieg geprägten London der 1940er Jahre.

  22. GB (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    41
    4
    Drama mit Philip Glenister und MyAnna Buring

    Prey ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV. Die Geschichte dreht sich um einen Mann namens John Simm (Marcus Farrow). Er lebt in Manchester. Seine Frau und eines seiner Kinder wurde ermordet. Sämtliche Hinweise des Tatorts deuten jedoch darauf hin, dass John der Täter ist.

  23. GB (2010 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7
    20
    5
    Drama mit Caroline Catz und Lorraine Burroughs

    Inspector Banks ist eine britische Serie des Senders ITV, basierend auf den Romanen von Peter Robinson. DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) ermittelt gemeinsam mit DS Annie Cabbot (Andrea Lowe) Mordfälle in Yorkshire.

  24. GB (2011 - 2014) | Drama
    7
    14
    2
    Drama mit Neil Stuke und Frances Barber

    In der BBC-Serie von Peter Moffat versucht eine Gruppe junger Anwälte in "Seide zu kommen" ("taking Silk"), d.h. sie wetteifern um die Ernennung als Kronanwalt (vgl. Justizrat). Um dieses Ziel zu erreichen müssen sie allerdings Politik und Intrige beherrschen...

  25. GB (2013 - 2015) | Fantasyserie
    6.2
    32
    5
    Fantasyserie mit Jack Donnelly und Mark Addy

    Atlantis ist eine 13-teilige Fernsehserie des Senders BBC und spielt in einer Zeit voller mystischen Kreaturen und legendären Helden in der verlorenen wie titelgebenden Stadt. Progatonist Jason hofft in Atlantis das Geheimnis seines spurlos verschwundenen Vaters zu lüften.

  26. GB (2014) | Thriller, Drama
    6.3
    50
    3
    Thriller mit Zana Marjanovic und Yevgeni Sitokhin

    Daddy (Brian Cox) ist der Head der MI5 und stellt ein geheimes Team zusammen, das nachforschen soll, ob eine angebliche Sovietoperation namens Operation Glass wirklich existiert. In jeder Episode der Miniserie von BBC America wird ein neuer Verräter aufgespürt und deshalb befragt.