Atlantis ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2013 mit Jack Donnelly und Mark Addy.

Atlantis ist eine 13-teilige Fernsehserie des Senders BBC und spielt in einer Zeit voller mystischen Kreaturen und legendären Helden in der verlorenen wie titelgebenden Stadt. Progatonist Jason hofft in Atlantis das Geheimnis seines spurlos verschwundenen Vaters zu lüften.

Aktueller Trailer zu Atlantis

Komplette Handlung und Informationen zu Atlantis

Im Mittelpunkt der BBC-Fantasy-Serie Atlantis befindet sich der junge Jason. Er kennt das Geheimnis der sagenumwobenen Stadt Atlantis – einer Welt voller mysteriöser Begebenheiten, fantastischen Kreaturen und spannenden Abenteuern. Hier verschmelzen prächtige Bauten mit der einmaligen Flora und Fauna dieses verwunschenen Ortes, an dem griechische Heldensagen, Mythen und Legenden zum Leben erwachen. In diesem fantastischen Ambiente geht Jason seiner Tätigkeit als Meeresforscher im 21. Jahrhundert nach. Mittel Tauchkugel gelangt zur versunkenen Stadt, wo einst sein Vater in einem gefährlichen Strudel verschwunden ist. Seitdem hat nie wieder eine Menschenseele von seiner Existenz gehört. In Atlantis versucht Jason eine Antwort auf das spurlose Verschwinden seinen Vaters zu finden. Im Rahmen seiner ausgiebigen Recherche vor Ort, stößt er jedoch auf Geheimnisse, die weit mehr als das Schicksal seines verlorenen Vaters betreffen.

Hauptcharaktere von Atlantis

Jason (Jack Donnelly) ist der Protagonist der Serie. Er ist Meeresforscher und auf der Suche nach seinem Vater, der vor langer Zeit spurlos verschwunden ist. Der trägt die typischen Merkmale einer klassischen Heldenfigur

Pythagoras (Robert Emms) ist mit Jason befreundet und zeichnet sich vor allem durch sein Auftreten als magerer Nerd aus. Nichtsdestotrotz ist er ein kluger Kopf, der sogar um mehrere Ecken denken kann.

Hercules (Mark Addy) ist ebenfalls mit Jason befreundet und hinsichtlich seiner Statur genau das Gegenteil von Pythagoras. Er ist kräftig gebaut und gehört auch darüber hinaus zu den goberen Gesellen seiner Zunft.

Hintergrundinfos zu Atlantis

Von 2006 bis 2012 nahm die erfolgreiche wie beliebte Fantasy-Serie Merlin die TV-Bildschirme auf alle Welt in Beschlag. Nachdem das BBC-Format jedoch mit den Finale der fünften Staffel sein Ende fand, tat sich beim der britischen Rundfunkanstalt eine gewaltige Lücke auf. Dementsprechend sollten Johnny Capps und Julian Murphy, die bereits an Merlin gearbeitet hatte, und Misfits –Schöpfer Howard Overman ein neues Konzept entwickeln, das mit den Elementen des Fantasy-Genre spielt. Das Ergebnis ist seit Oktober 2013 zu sehen und trägt den Titel Atlantis. Hier verschmelzen Abenteuer-Geschichte mit den Gegebenheiten der griechischen Mythologie und aufgrund seine überzeugenden Staffelstarts orderte die BBC bereits eine zweite Staffel. (MH)

Schaue jetzt Atlantis

Alle 2 Staffeln von Atlantis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atlantis

6.2 / 10
53 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

32

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren