Die besten berührenden Serien - Regierung bei - Im Stream

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. US (1999 - 2006) | Politdrama, Drama
    8.5
    336
    13
    Politdrama von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly

    The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

  3. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    765
    134
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  4. US (2013 - 2016) | Drama
    7.6
    217
    18
    Drama von Michelle Ashford und Thomas Maier mit Michael Sheen und Lizzy Caplan

    Bei Masters of Sex handelt es sich um die Serienadaption des Buches Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How to Love von Thomas Maiers. Die Serie dreht sich um das Leben der beiden titelgebenden Sexualforscher und blickt sowohl in ihre Arbeit als auch in ihr Privatleben.

  5. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    105
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  8. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    130
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  9. 7.6
    86
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

  10. US (2017 - 2021) | Komödie
    7
    54
    8
    Komödie von Justin Simien mit Logan Browning und Marque Richardson

    Dear White People ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der von Justin Simien geschrieben und inszeniert wurde. Auch bei der Serien-Version von Dear White People fungierte Justin Simien als kreativer Kopf hinter dem Projekt. 

  11. US (2016 - 2018) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    161
    45
    Actionserie mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies

    Colony ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie von Ryan Condal und Carlton Cuse, die 2016 ihre Premiere auf dem USA Network feierte und von einer dystopischen Zukunft erzählt, in der ein Vater und eine Mutter alles dafür tun würden, um mit ihrem Sohn wiedervereint zu werden.

  12. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  13. GB (2014 - 2020) | Drama, Kriegsserie
    7.7
    16
    5
    Drama von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon

    Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

  14. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    33
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  15. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    11
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  16. BE (2005 - 2008) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    13
    4
    Drama mit Peter van den Begin und Axel Daeseleire

    Matrioshki – Mädchenhändler (OT: Matroesjka’s) ist eine flämische TV-Serie, die das Schicksal von jungen Frauen verfolgt, die auf illegale Weise von Litauen nach Russland gebracht werden. Mit falschen Versprechungen werden die Protagonistinnen der des Formats angelockt und letzten Endes gegen ihren Willen nach Westeuropa gebtracht. Der versprochene Job, als lukrative Tänzerin entpuppt sich schnell als Luftschloss und die jungen Freuen werden mit der harten Realität des Mädchenhandels konfrontiert.