Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel.

The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Handmaid's Tale

432
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.2 von 10) bewertet.
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
49
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
59
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
601
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt The Handmaid's Tale

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Handmaid's Tale

Die Handlung von The Handmaid's Tale setzt ein, nachdem eine nukleare Katastrophe die Welt in ihren Grundfesten erschüttert und verheerende Folgen nach sich gezogen hat. Ein Gros der Menschheit wurde unfruchtbar, woraufhin eine christlich-fundamentalistische Gruppe im Rahmen eines Putschs die Macht in den USA übernahm und das einst freie Land in die Republik Gilead verwandelte.

Hier werden Frauen zu willenlosen Brütern - sogenannten Handmaids - degradiert, um den Nachwuchs zu fördern, ehe das Aussterben der zunehmend sterilen Bevölkerung Überhand gewinnt. Offred ist eine dieser Frauen und soll für Commander Waterford ein Kind gebären, während ihr zuvor das eigene weggenommen wird. Daraufhin versucht sie, aus dem System auszubrechen. 

Hauptcharaktere von The Handmaid's Tale 

Offred (Elisabeth Moss) war vor dem Umsturz verheiratet und hatte ein Kind, das ihr später gewaltsam genommen wurde. Nun fristet sie eine triste Existenz in Unterdrückung und will ausbrechen.

Moira (Samira Wiley) ist Offreds beste Freundin. Die beiden kennen sich bereits seit dem College. Als sich die Lage verschlimmert, knüpft Moira, die sich für die Rechte von Frauen einsetzt, Kontakte zum Untergrund.

Fred Waterford (Joseph Fiennes) wird meistens einfach nur der Kommandant genannt und gehört zur Elite des Regimes, was bedeutet, dass er freie Verfügung über alle sich im Dienst befindlichen Mägde besitzt.

Ofglen (Alexis Bledel) teilt sich das gleiche Schicksal wie Offred, ist allerdings nicht im gleichen Haus stationiert. Darüber hinaus ist sie heimlich Mitglied der Mayday-Untergrundbewegung. (MH)

Cast
Crew
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

Alle 3 Staffeln von The Handmaid's Tale

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

9 Trailer, Videos & 29 Bilder zu The Handmaid's Tale

Serien wie The Handmaid's Tale

D64daba74967449381e9aa94a910b612