Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo.

Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

Aktueller Trailer zu Les Misérables

Komplette Handlung und Informationen zu Les Misérables

19 Jahre musste Jean Valjean in Gefangenschaft verbringen. Nun naht jedoch seine Freilassung. Als geläuterter Mann will er ein neues Leben anfangen. Seine eigenen Erfahrung, die er auf schmerzliche Weise machen sollte, dienen ihm nun als Grundlage für eine bessere Zukunft: Unter einer neuen Identität verschafft er sich Ansehen und den Respekt der Menschen in seinem Umfeld.

Vor allem setzt sich Jean Valjean für die Armen und Bettler ein. So nimmt er sich etwa der unehelichen Tochter, Cosette, der mittellosen Arbeiterin Fantine an. Doch dann kommt es zu einem verhängnisvollen Wiedersehen mit Inspektor Javert, jenem Mann, der Jean Valjean einst aufgrund eines kleinen Vergehens ins Unglück trieb. Abseits davon droht die gesellschaftliche Situation in Paris des Jahres 1832 zu eskalieren und der Juniaufstand kündigt sich durch die Unruhen in der Bevölkerung an.

Hauptcharaktere von Les Misérables

Jean Valjean (Dominic West) musste 19 Jahre seines Lebens unter widrigen Umständen im Zuchthaus leiden, da er für seine Familie Brot gestohlen und später mehrere Fluchtversuche unternommen hatte.

Inspektor Javert (David Oyelowo) erkennt Jean Valjean nach dessen Freilassung wieder und ist keineswegs davon überzeugt, dass sich der einstige Übeltäter in einen guten Menschen verwandelt hat.

Cosette (Ellie Bamber) ist die uneheliche Tochter von Fantine (Lily Collins). Nachdem ihre Mutter viel zu jung verstirbt, wird sie von Jean Valjean aufgenommen, der sich fortan beschützend um sie kümmert.

Marius Pontmercy (Josh O'Connor) beschäftigt sich nicht nur mit seinem Jura-Studium, sondern engagiert sich ebenfalls in Sachen Revolution. Darüber hinaus ist er unsterblich in Cosette verliebt. (MH)

Schaue jetzt Les Misérables

Alle Staffeln von Les Misérables

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Les Misérables

8 / 10
35 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren