Actionserie mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies.

Colony ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie von Ryan Condal und Carlton Cuse, die 2016 ihre Premiere auf dem USA Network feierte und von einer dystopischen Zukunft erzählt, in der ein Vater und eine Mutter alles dafür tun würden, um mit ihrem Sohn wiedervereint zu werden.

Aktueller Trailer zu Colony

Komplette Handlung und Informationen zu Colony

Die Geschichte von Colony ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der sich die Welt, insbesondere Los Angeles, gewandelt hat. Die Millionenmetropole ist umgeben von gigantischen Mauern, die die Menschen nur erahnen lassen, was sich dahinter verbirgt. Eine Invasion durch Außerirdische hat stattgefunden. Nun teilen sich die Bewohner in jene auf, die kooperieren, und jene, die sich als Rebellen auf die Seite des Widerstands schlagen. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung werden Will Bowman und seine Frau Katie von ihrem Sohn getrennt. In ihrer Verzweiflung wären die beiden sogar bereit, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.

Einen Umstand, den der einflussreiche Proxy Snyder zu seinen Gunsten auszunutzen weiß. Er macht Will ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann – zumindest nicht, wenn er seinen Sohn wiedersehen will. Will soll im Auftrag der Regierung eine Mission ausführen, die – sollte sie scheitern – alle Beteiligten das Leben kostet. Daraufhin müssen Will und Katie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen, unwissend, in welche Gefahren sie sich tatsächlich begeben. Denn die Stadt der Engel hat sich längst in eine dystopische Hölle verwandelt.

Hauptcharaktere von Colony

Will Bowman (Josh Holloway) war vor langer Zeit beim FBI tätig und kennt sich dementsprechend mit Extremsituationen und Verschwörungen auf Regierungsebene aus. Als er jedoch von seinem Sohn getrennt wird, ist er bereit, jegliche Grenzen der Vernunft zu überschreiten, um ihn wiederzusehen – selbst wenn er sich dafür mit zwielichtigen Menschen zusammenschließen muss.

Katie Bowman (Sarah Wayne Callies) ist Wills Frau und fürchtet sehr um das Überleben ihrer Familie in einer solch ungewissen Zeit. Wenngleich sie Will in all seinem Tun und Handeln unterstützen will, merkt sie stets das damit verbundene Risiko an. Letzten Endes muss aber auch Katie einsehen, dass die Welt nicht mehr die gleiche ist und gewisse Grenzen überschritten werden müssen.

Proxy Snyder (Peter Jacobson) ist ein einflussreicher Mann, der für die Regierung arbeitet. Im Spiel der Macht nimmt er schon lange eine entscheidende Rolle ein und weiß, wie er Menschen manipulieren kann. Die Situation der Bowman-Familie kommt ihn zur Lösung eines Problems sehr gelegen. Nicht zuletzt kann er aufgrund seiner unerschöpflichen Möglichkeiten Wills und Katies Misere perfekt ausnutzen. (MH)

Schaue jetzt Colony

Alle 3 Staffeln von Colony

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Colony

6.9 / 10
322 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

184

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

29

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren