Die besten berührenden Serien der 2010er - Mutter

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    946
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. 8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  3. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    998
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  4. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  5. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    236
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  8. US (2011) | Drama, Familiensaga
    7.6
    141
    8
    Drama mit Kate Winslet und Brian F. O'Byrne

    Glendale, Kalifornien, 1931: Die geschiedene Mildred Pierce, Mutter von zwei Töchtern, muss sich eine Arbeit suchen, um die kleine Familie ernähren zu können. Besonders die ältere Tochter Veda hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Da sie keinen Job findet, der ihren eigenen Ansprüchen genügt, eröffnet sie ein Restaurant und verliebt sich nebenbei in einen neuen Mann.

  9. US (2017 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.7
    28
    14
    Drama von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Nathalie Kelley und Elizabeth Gillies

    Der Denver-Clan (OT: Dynasty) aus dem Hause The CW fungiert als Reboot zur gleichnamigen Originalserie aus den 1980er Jahren. Josh Schwartz und Stephanie Savag haben die Neuauflage kreiert. Nach wie vor geht es um das Schicksal der Carringtons und der Colbys. Elizabeth Gillies und Nathalie Kelley sind in den Hauptrollen zu sehen.

  10. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  11. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  12. US (2018) | Fantasyserie, Thriller
    6.1
    55
    23
    Fantasyserie von Kris Mrksa mit Lydia Wilson und Joel Fry

    Requiem ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Lydia Wilson muss darin als junge Frau erfahren, dass alles, woran sie je geglaubt hat, erlogen ist. Nun wird sie mit einer grausamen Wahrheit und ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von The Slap-Creator Kris Mrksa.

  13. US (2017 - 2019) | Komödie
    6.6
    30
    4
    Komödie von Frankie Shaw mit Frankie Shaw und Rosie O'Donnell

    Die Showtime-Comedy SMILF dreht sich um die verplante Mittzwanzigerin Bridgette, die mit ihrer Identität als Mutter kämpft. Vom Alltag überfordert versucht sie, stets ihr Bestes zu geben - doch das ist offenbar nicht immer genug. Konzipiert wurde die Serie von Frankie Shaw, die ebenfalls in der Hauptrolle zu sehen ist und darüber hinaus diverse Rollen hinter der Kamera übernahm.

  14. CA (2019) | Drama, Familiendrama
    6.4
    10
    3
    Drama von Mark Bacci und David Cormican mit Kathleen Robertson und William Baldwin

    In der Netflix-Familienserie Northern Rescue zieht John West nach dem Tod seiner Frau mit seinen drei Kindern von der hektischen Großstadt in eine ländliche Kleinstadt, doch die Familie kämpft mit der neuen Umgebung.

  15. US (2017 - 2018) | Komödie
    6.2
    11
    3
    Komödie von Tracey Wigfield mit Briga Heelan und Andrea Martin

    Great News ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Im Fokus steht Katie, eine TV-Produzentin, die nicht besonders begeistert ist, als ihre eigene Mutter nun auch ihre Kollegin wird.

  16. JP (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    16
    5
    Drama mit Kyôko Koizumi und Yû Aoi

    Sühne (OT: Shokuzai / AT: Penance) ist eine japanische Miniserie, die sich mit einem grausamen Verbrechen beschäftigt. Eines Tages müssen vier Mädchen mitansehen, wie ihre beste Freundin ermordet wird. Als sie daraufhin nach einer Beschreibung des Tathergangs gefragt werden, können sie sich jedoch nicht einmal mehr den den Täter selbst erinnern. Doch die Mutter des Opfers will diese Tatsache nicht akzeptieren und lässt die Mädchen dafür leiden.

  17. GB (2014 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Hermione Norris und Katherine Parkinson

    In the Club ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal von sechs Frauen, die allesamt schwanger sind und in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinandertreffen.

  18. US (2013 - 2021) | Seifenoper, Familiensaga
    ?
    Seifenoper von Tyler Perry mit Tika Sumpter und Crystal R. Fox

    The Haves and the Have Nots ist eine Serie von Tyler Perry, die sich um die reichen Familien Cryer und Harrington dreht, die das genaue Gegenteil der armen Familie Young sind. Dabei kommt es zu verschiedenen Intrigen, Machtspielen und anderweitigen Problemen, die die einzelnen Familienmitglieder wahlweise auseinander- oder zusammentreiben.