Originaltitel:
Resurrection / AT: Resurrection – Die unheimliche Wiederkehr

Resurrection ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2013 mit Omar Epps und Frances Fisher.

Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

Aktueller Trailer zu Resurrection

Komplette Handlung und Informationen zu Resurrection

Die US-amerikanische Drama-Serie Resurrection aus dem Hause ABC basiert auf dem Bestseller The Returned von Jason Mott. Trotz gewisser Ähnlichkeiten hat die ABC-Serie jedoch nichts mit dem französischen Format The Returned zu tun. Die Handlung setzt mit einem Auftrag von Martin Bellamy (Omar Epps) ein. Dieser arbeitet als Agent für die US-Einwanderungsbehörde und soll einen achtjährigen Jungen namens Jacob (Landon Gimenez) von einem Flughafen abholen, nachdem er sichtlich verwirrt auf einem chinesischen Reisfeld gefunden wurde.

Entgegengesetzt seiner Anweisung liefert Martin den Jungen nicht in der vorgeschriebenen Adoptionsbehörde ab, sondern bringt ihn nach Arcadia, einer Kleinstadt in Missouri und der Heimat von Jacob. Die Begegnung mit den tatsächlichen Eltern fällt allerdings anders aus als erwartet: Lucille (Frances Fisher) und Henry Langston (Kurtwood Smith) befinden sich bereits in ihren Sechzigern und sagen, dass ihr Sohn bereits vor über 30 Jahren zu Tode gekommen ist. Er sei in einem Fluss ertrunken und seine Tante konnte ihn nicht mehr retten. Als Jacob jedoch plötzlich seine Erinnerungen teilt, tut sich ein böses Geheimnis in der Vergangenheit seiner (vermeintlichen) Familie auf.

Hauptcharaktere von Resurrection

J. Martin Bellamy (Omar Epps) hat einst als Polizist gearbeitet und ist nun als Agent der US-Einwanderungsbehörde tätig. Aufgrund eines verheerenden Ereignisses im Lauf seiner Karriere im Außendienst, verbringt er nun die meiste Zeit seiner Arbeit hinter einem Schreibtisch. Erst, als er Jacob vom Flughafen abholen muss, nimmt sein Leben eine neue Form an und Martin befindet sich am Beginn einer Reise, die alles verändern wird.

Lucille Langston (Frances Fisher) lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann Henry in Arcadia. Den Tod ihres Sohnes hat sie nie komplett überwunden. Dennoch versucht Lucille trotz des herben Verlustes das Beste aus ihrem Leben zu machen. Dementsprechend führt sie ein entspanntes Leben mit Henry, das gewissen Routinen folgt. Als Jacob eines Tages wieder in dieses Leben tritt, gerät die Welt von Lucille gewaltig ins Wanken. Letzten Endes freut sie sich über die Rückkehr des verlorenen Sohns.

Fred Langston (Matt Craven) ist der Sheriff von Arcadia. Seine Frau Barbara ist am gleichen Tag gestorben, als Jacob im Fluss ertrunken ist. Geblieben ist ihm nur seine Tochter, Maggie. Darüber hinaus ist Fred der Bruder von Henry, Lucilles Ehemann. Fred hat sich mit seiner momentanen Situation arrangiert und will nicht weiter über die Geschehnisse rund um den Tod seiner Frau nachdenken. Mit der Rückkehr von Jacob kann jedoch auch er der Vergangenheit nicht entrinnen.

Maggie Langston (Devin Kelley) ist die Tochter von Fred sowie die Nichte von Henry und Lucille. Seit dem Tod ihrer Mutter, hat sich in Maggies Leben vieles gewandelt. Unterdessen ist sie Ärztin und besitzt ihre eigene Praxis. Als Jacob nach Arcadia zurückkehrt, reagiert sie freudig auf das unerwartete wie außergewöhnliche Ereignis. Gemeinsam mit Agent Bellamy will sie dem Geheimnis der Rückkehr ihres Cousins auf den Grund gehen – ganz zu Entsetzen ihres Vater.

Henry Langston (Kurtwood Smith) ist der Ehemann von Lucille, der Vater von Jacob und der Bruder von Fred. Er ist mit seiner Ehe zufrieden. Lediglich der Verlust seines Sohnes hat bei ihm tiefe Wunden hinterlassen, die niemals richtig verheilt sind. Als er nach 30 Jahren den Jungen sieht, der sich als Jacob ausgibt, ist er überwältigt und weiß nicht, wie er reagieren soll: Entweder ist es ein Wunder Gottes oder das Schicksal spielt ihm einen verrückten Streich.

Jacob Langston (Landon Gimenez) ist ein achtjähriger Junge, der vor 30 Jahren in einem Fluss ertrunken ist. Wie aus dem Nichts taucht er nun jedoch vollkommen unverändert wieder auf und findet sich in einer Welt wieder, die ihm fremd ist. Jacob ist ein sehr sensibles Kind, das selbst nicht so richtig weiß, wie es mit der Situation umgehen soll. Dennoch verstecken sich in ihm viele Erinnerungen, die besser niemals ausgesprochen worden wären.

Hintergrundinfos zu Resurrection

Resurrection basiert auf dem Roman The Returned von Jason Mott, der von Aaron Zelman fürs Fernsehen adaptiert wurde. Die Drama-Serie feierte am 9. März 2014 auf ABC ihre Premiere und wird seit 2013 von ABC Studios und Plan B Entertainment produziert. Die erste Staffel umfasst insgesamt acht Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 43 Minuten. Aufgrund ordentlicher Einschaltquote hat ABC schon eine zweite Staffel geordert und den Staffelumfang sogar auf dreizehn Episoden aufgestockt. Nicht zuletzt avancierte Resurrection neben The Blacklist zum erfolgreichsten ABC-Neustart in der Saison 2013/2014. Trotz offensichtlich vorhandener Parallelen (Wiedergänger-Motiv, Familienkonflikte, mysteriöse Ereignisse, etc.) hat Resurrection nichts mit der französischen Serie The Returned zu tun. (MH)

Schaue jetzt Resurrection

Alle 2 Staffeln von Resurrection

Bestzung & Crew von Resurrection

Cast
Crew
J. Martin Bellamy
Lucille Langston
Fred Langston
Pastor Tom Hale
Elaine Richards
Jacob Langston
Caleb Richards
Maggie Langston
Henry Langston
Henry (jung)
Lucille (jung)
Dr. Eric Ward

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Resurrection

6.9 / 10
101 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

60

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren