Die besten Serien aus Großbritannien - Liebespaar

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. GB (2000 - 2004) | Screwball-Komödie, Sitcom
    7.7
    64
    23
    Screwball-Komödie mit Jack Davenport und Gina Bellman

    Liebe auf den ersten Blick! Zwischen dem smarten Steve und der süßen Susan funkt es sofort. Doch damit fangen die Schwierigkeiten an. Die beiden bringen nämlich ihre Freunde mit in die Beziehung ein. Jane, Steves bisherige Freundin, will nicht wahrhaben, dass Schluss ist.

  3. GB (2009 - 2013) | Screwball-Komödie, Komödie
    8.4
    38
    7
    Screwball-Komödie mit Miranda Hart und Patricia Hodge

    Miranda wird mit ihren 1 Meter 85 nicht gerade übersehen und von so manchen Zeitgenossen zunächst mit einem Mann verwechselt, was ihr soziales Leben nicht gerade zu einem Kinderspiel macht. Wenn dann ihre eigene Mutter noch versucht, sie zu verkuppeln oder ihr endlich einen ordentlichen Job zu verschaffen, ist Miranda oft der Verzweiflung nah...

  4. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  5. GB (2015 - 2019) | Komödie
    7.4
    80
    8
    Komödie von Sharon Horgan und Rob Delaney mit Sharon Horgan und Rob Delaney

    Catastrophe ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Irin und einem Amerikaner, die sich beide in London zum ersten Mal in ihrem Leben über den Weg laufen – und sich ineinander verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  8. GB (2024) | Drama
    7.4
    26
    6
    Drama von Nicole Taylor mit Leo Woodall und Ambika Mod

    Die Netflix-Serie Zwei an einem Tag ist eine Serienadaption von David Nicholls Roman One Day. Erzählt wird die tragikomische Liebesgeschichte von Emma und Dexter. Jedes der 14 Kapitel blickt darauf, wie sich die beiden im Laufe der Zeit am 15. Juli eines jeden Jahres verändert haben.

  9. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  10. GB (2018 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    6.9
    77
    11
    Fantasyserie mit Matthew Goode und Teresa Palmer

    A Discovery of Witches erzählt von dem Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die offenbar von Hexen abstammt. Unglücklich verliebt will er das Herz der Oxford-Professorin erobern. Diese erwidert seine Gefühle aber nur bedingt und will mit dem Übernatürlichen nichts zu tun haben. Die Hauptrollen werden von Matthew Goode und Teresa Palmer verkörpert.

  11. 7.3
    25
    5
    Thriller mit Gabriel Byrne und Sylvestra Le Touzel

    Gabriel Byrne schlüpft in der UK-Serie Secret State (früher bekannt unter dem Namen Coup) in die Rolle des Tom Dawkins. Die auf dem Thriller “A Very British Coup” basierende Serie behandelt die Beziehung zwischen der demokratisch gewählten Regierung, den Banken und großen Unternehmen.

  12. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    28
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  13. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  14. GB (2018) | Fantasyserie, Drama
    6
    58
    10
    Fantasyserie von Simon Duric und Hania Elkington mit Sorcha Groundsell und Percelle Ascott

    In der britischen Netflix-Serie The Innocents reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus, doch die anschließende ungewöhnliche Reise der beiden Verliebten entspricht nicht ganz ihrem ursprünglichen Traum von Freiheit. Zudem belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung.

  15. GB (2012 - 2019) | Komödie
    6.2
    11
    3
    Komödie von Robin French mit Philip Jackson und Andy Samberg

    Cuckoo ist eine britische Comedy-Serie. Die Handlung dreht sich um die Familie Thompson, die im England der Gegenwart lebt und mit dem neuen Familienmitglied Cuckoo konfrontiert wird.

  16. GB (2018 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    9
    15
    Drama von Dan Berlinka und Nina Metivier mit Cian Barry und Lisa Ambalavanar

    In The A List besucht die junge Mia ein idyllisches Sommercamp. Doch als die mysteriöse Amber auftaucht, werden die Ferien zum absoluten Albtraum voller dunkler Geheimnisse.

  17. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  18. GB (2017 - 2019) | Drama
    6.8
    9
    2
    Drama mit Jodie Whittaker und Summer Mason

    Trust Me ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Jodie Whittaker, die erste Schauspielerin, die Doctor Who spielen durfte, übernimmt in Trust Me den Part einer Krankenschwester, die die Identität ihrer besten Freundin annimmt. Daraufhin verliert sich die Protagonistin der Geschichte im Labyrinth ihrer eigenen Lügen.

  19. GB (2016) | Komödie
    7.1
    13
    Komödie mit Faye Marsay und Helena Bonham Carter

    Love, Nina ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die titelgebende Nina, die als Nanny das London der 1980er Jahre aufmischt. Ihre Erlebnisse hält sie in Briefen fest.

  20. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  21. GB (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Elliott Kerrigan mit Harry Hepple und Rebecca Root

    Boy Meets Girl ist eine sechsteilige britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde. Erzählt wird eines Liebesgeschichte, die sich über alle Grenzen der konservativen Aufteilung der Geschlechter hinwegsetzt. 

  22. GB (2013 - 2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Lindsay Duncan und Anthony Head

    Obwohl sie total ineinander verliebt sind, können sie nicht zusammen sein: Lauren und Ed trennen 30 Lebensjahre. Trotzdem wollen sie zusammen sein und ein gemeinsames Leben führen. Besonders für Laurens Familie stellt der beachtliche Altersunterschied jedoch eine unüberwindbare Hürde dar.

  23. GB (2014 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Hermione Norris und Katherine Parkinson

    In the Club ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal von sechs Frauen, die allesamt schwanger sind und in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinandertreffen.

  24. ?
    7
    Schwarze Komödie mit Joanna Lumley und Nicholas Jones

    BBC-Dramedy über Ehe und Altern von Hugo Blick mit Joanna Lumley (2005-2007).

  25. GB (2022) | Drama
    ?
    1
    4
    Drama mit Sean Bean und Nicola Walker

    Die britische Miniserie Marriage erzählt die Geschichte von Ian (Sean Bean) und Emma (Nicola Walker). Diese sind seit 30 Jahren verheiratet und erlebten gemeinsam viele Höhen und Tiefen. Beleuchtet werden dabei die Unsicherheiten, Ängste und Hoffnungen zweier Menschen in einer langjährigen Beziehung.

  26. GB (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    3
    Drama mit Harriet Slater und Benjamin Wainwright

    Belgravia: The Next Chapter ist die Fortsetzung der historischen Dramaserie Belgravia von Julian Fellowes. Die Handlung folgt erneut der Familie Trenchard, deren Leben drei Jahrzehnte später immer noch von Skandalen erschüttert wird.