Die besten eigenwilligen Serien der 1990er - Humor

  1. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    One Piece
    8
    270
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  2. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    182
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  3. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    150
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  4. 7.5
    127
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  5. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990 - 1998) | Komödie, Sitcom
    7.2
    163
    99
    Komödie mit Jerry Seinfeld und Julia Louis-Dreyfus

    Jerry Seinfeld spielt in dieser Sitcom, die eine der erfolgreichsten Serien Amerikas überhaupt ist, sich selbst: Jerry Seinfeld. Er ist ein Stand-Up-Comedian, der sich mit den alltäglichsten Dingen beschäftigt, aus denen sich aber jedesmal witzige Geschichten ergeben - das ganz normale Leben in New York eben, das er zusammen mit seinem besten Freund George, seinem Nachbarn Cosmo und seiner (Ex-)Freundin Elaine zu bewältigen hat.

  8. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  9. US (1990 - 1996) | Sitcom, Komödie
    7.1
    76
    52
    Sitcom von Andy Borowitz mit Will Smith und James Avery

    Der 17-jährige Will ist in Philadelphia aufgewachsen. Als er dort auf der Straße aber Probleme bekommt, schickt ihn seine Mutter zu den Verwandten nach Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Bei Familie Banks bringt er gehörigen Schwung in den Alltag.

  10. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    10
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  11.  (1992 - 2009) | Anarchokomödie, Anime
    6.5
    22
    18
    Anarchokomödie mit Akiko Yajima und Keiji Fujiwara

    Die Manga-Serie handelt von dem fünfjährigen Shinnosuke Nohara, genannt Shin-Chan Nohara, der unheimlich frech und unkonventionell ist. Häufig zeigt er seinen nackten Hintern oder äußert unpassende Dinge, was die Erwachsenen in seinem Umfeld in den Wahnsinn treibt.

  12. 6.6
    29
    7
    Familienkomödie mit John Lithgow und Kristen Johnston

    Vier Außerirdische landen auf der Erde, um das Leben auf dem Planeten und das Verhalten der Erdbewohner zu studieren. Um unerkannt zu bleiben, nehmen sie menschliche Gestalt an und beziehen als Dick, Sally, Harry und Tommy Solomon eine kleine Dachwohnung in der Universitätsstadt Rutherford/Ohio.

  13. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  14. US (1994 - 1995) | Märchenserie, Komödie
    6.3
    20
    8
    Märchenserie mit Tim Curry und Tone Loc

    Prinz Aladdin und Prinzessin Jasmin, der Sultan von Agrabah, Äffchen Abu und Papagei Jago stürzen aus einem Abenteuer ins nächste, während sie versuchen, mit Hilfe ihres Freundes Dschinni das Königreich Agrabah vor dem Bösen zu bewahren. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm von 1992, der mit einem "Oscar", einem "Grammy" und einem "Golden Globe" für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

  15. US (1997 - 2002) | Sitcom, Komödie
    6.1
    15
    11
    Sitcom von Chuck Lorre und Dottie Zicklin mit Juliette Lewis und Edward Asner

    Was dabei herauskommt, wenn ein konservativer Rechtsanwalt und eine liberale Lebenskünstlerin heiraten, kann man in der Serie "Dharma & Greg" erfahren. Ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und Sichtweisen bieten immer wieder Anlass für kuriose Verwicklungen, die zur Entwicklung beider Eheleute beitragen.

  16. US (1994 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.5
    13
    3
    Sitcom mit Ellen DeGeneres und Joely Fisher

    Die unsichere, aber immer aufgedrehte Ellen Morgan, Mitte 30, leitet eine Buchhandlung in L.A. und versucht, sich gemeinsam mit ihren Freunden und ihren nervenden Eltern durchs Leben als Großstadtsingle zu schlagen.

  17. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Komödie
    6
    15
    16
    Familienkomödie

    Die Biber-Brüder Daggett und Norbert wohnen und streiten in ihrem Junggesellendamm und erleben dort und im Umkreis etliche Abenteuer… “Die Biber-Brüder” haben trotz ihrer Slapstickeinlagen einiges zu bieten, z.B. kulturelle Anspielungen und anspruchsvollen Humor. Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind sie sowohl für jung und alt sehenswert.

  18. 6.4
    14
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Van Partible mit Mae Whitman und Tia Carrere

    Johnny ist ein junger, gut aussehender Mann. Sein größtes Hobby sind - wie kann es auch anders sein - die Frauen. Meist bekommt Johnny allerdings eine Abfuhr, denn die emanzipierten Frauen der 90er Jahre stehen nun mal nicht auf Machos. Doch Johnny kennt nur diese Art der Anmache. Zu seiner Mutter hat Johnny hat auch ein besonderes Verhältnis, vor allem weil Johnny noch immer bei Mutti wohnt...

  19. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  20. US (1996 - 2003) | Liebesserie, Fantasyserie
    5.6
    39
    17
    Liebesserie mit Melissa Joan Hart und Caroline Rhea

    Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager.

  21. 5.8
    9
    5
    Komödie

    Muh-Kuh ist eine liebe und artig – na, wen wundert es – Kuh, die sich im Bedarfsfall in die Superheldenfigur “Super-Kuh” verwandelt, um ihren älteren Bruder (!) Chickie (zur großen Überraschung ein Hahn) und den Rest Welt zu schützen. Für Unruhe sorgt immer wieder der “Red Guy”, der in verschiedenen Verkleidungen auftritt, aber immer seinen überdimensionalen Po in den Mittelpunkt stellt.

  22. DE (1997) | Talk Show, Satire
    8.5
    1
    Talk Show mit Christoph Schlingensief

    Talk 2000 ist eine unkonventionelle Talkshow, die vom deutschen Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief moderiert wurde. Das Konzept des Formats setzte sich unter anderem wie folgt zusammen: Christoph Schlingensief griff seine Gäste vor laufender Kamera an und beleidigte diese sogar so sehr, dass sie noch während der Ausstrahlung empört das Studio verließen.

  23. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  24. 4.9
    16
    7
    Komödie von Peter Hannan mit Jim Cummings und Tom Kenny

    Die eine Hälfte Hund, die andere Hälfte Katze – das ist CatDog. Während die Hundehälfte intelligent, jedoch pessimistisch ist, ist die Katzenhälfte dumm aber glücklich. Da diese unterschiedlichen Charakteren unweigerlich miteinander auskommen müssen, ergeben sich immer wieder lustige Situationen, die auf diesen Unterschieden beruhen.

  25. DE (1999 - 2003) | Komödie, Sitcom
    4.8
    4
    10
    Komödie mit Gaby Köster und Frank Vockroth

    Anpacken, zusammenhalten, Klartext reden - das ist Rita Kruse. Sie ist ein Multitalent des Alltags: Supermarktkassiererin, Hausfrau und Mutter. Ihr Leben wird ständig vom Chaos bedroht. Aber Rita hat für jede Situation ein Patentrezept: geradeaus und durch - egal was sich ihr in den Weg stellt.

  26. US (1992) | Sitcom, Komödie
    5.3
    3
    2
    Sitcom mit Betty White und Rue McClanahan

    Rose, Blance und Sophie, drei der "Golden Girls", haben nach der Hochzeit Dorothys ein Hotel mit dem Namen "Golden Palace" eröffnet. Da sie keine Ahnung haben, wie man ein Hotel führt, bleibt dies natürlich am Personal des Hauses hängen.