James Avery

James Avery

Bilder

Der US-amerikanische Schauspieler James Avery wurde am 27. November 1945 in Hampton Roads, Virginia geboren und wuchs in New Jersey auf. Er ist am besten bekannt für seine Rolle des Onkel Phil in der NBC-Comedy-Serie Der Prinz von Bel-Air.

Nachdem James Avery seinen Abschluss an der High School gemacht hatte, diente er von 1968 bis 1969 im Vietnamkrieg. Anschließend zog er nach Kalifornien, um Gedichte und TV-Drehbücher zu schreiben. Sein Durchbruch als Schauspieler kam 1990, als er von NBC für die Rolle des Onkel Phil in Der Prinz von Bel-Air besetzt wurde. Sechs Jahre lang machte er damals seinem Neffen Will Smith die Hölle heiß.

Nachdem er seine Rolle als Phil niedergelegt hatte, übernahm er Gastauftritte in etlichen Serien und Filmen, allerdings nie mit so viel Erfolg wie bei Der Prinz von Bel-Air. Einen etwas größeren... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu James Avery


Kommentare zu James Avery