Die besten Serien - Finanzwesen

  1. DE (2018 - 2020) | Drama, Thriller
    Bad Banks
    7.7
    246
    37
    Drama mit Paula Beer und Désirée Nosbusch

    Bad Banks entführt in die skrupellose Finanzwelt, die ausschließlich am Profit interessiert ist und dafür den Menschen gerne vergisst. Inmitten einer Geschichte über Macht und Intrigen findet sich eine junge, ehrgeizige Investmentbankerin wieder, die sich entscheiden muss, ob sie vom System benutzt werden will oder sich dieses selbst zu eigen macht.

  2. DE (2022) | Drama, Komödie
    6.4
    33
    14
    Drama mit Thomas Schubert und Matthias Brandt

    King of Stonks ist die nächste Netflix-Serie des Teams hinter How to sell drugs online (fast). Aufgerollt wird hier der größte Wirtschaftsskandal der deutschen Geschichte. Die Serie handelt von Narzissten, Doppelmoral und Größenwahn.

  3. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  4. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  5. 5.6
    24
    9
    Verschwörungsthriller mit Josh Hartnett und Arsher Ali

    The Fear Index ist eine vierteilige Adaption des gleichnamigen Romans von Robert Harris. Darin will ein Informatiker an der Wall-Street große Geschäfte machen. Doch dann gerät er ins Visier einer Verschwörung, die die Finanzmärkte auf aller Welt vernichten will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1982) | Drama, Fußball-Serie
    5.6
    9
    1
    Drama mit Thomas Ohrner und Bruno Dietrich

    Manni spielt seit Kindertagen Fußball. Er träumt davon, eines Tages in einem Länderspiel der Nationalmannschaft zu spielen. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Zuerst spielt Manni auf der Straße, dann tritt er einem Verein bei. “Blau-Gelb” hat die beste Jugendmannschaft im Ruhrgebiet und einen hervorragenden Trainer. Manni kickt sich vom Straßenkämpfer zum Libero und Mannschaftskapitän, muss aber auch zahlreiche Rückschläge einstecken.

  8. US (2016) | Drama
    6.9
    11
    2
    Drama mit Richard Dreyfuss und Blythe Danner

    Madoff ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die insgesamt aus vier Episoden besteht. Richard Dreyfuss schlüpft in die Rolle von Bernard L. Madoff, einem Anlageberater, der im Jahr 2008 aufgrund von Betrug festgenommen und verurteilt wurde. Blythe Danner verkörpert dessen Ehefrau Ruth Madoff.

  9. DE (2018) | Thriller
    4.7
    21
    3
    Thriller von Ralph Martin und Jörg Winger mit Anna Schumacher und Ronald Zehrfeld

    HBO Europe produziert mit Hackerville eine Serie, in der eine Gruppe rumänischer Hacker eine deutsche Bank zum Ziel ihrer digitalen Angriffe machen. Eine rumänischstämmige deutsche Expertin des BKA wird daraufhin ausgeschickt, um das Hack-Genie namens Dark Mole ausfindig zu machen. (ES)

  10. KR (2020) | Drama, Politdrama
    ?
    1
    Drama mit Soo Go und Sung-min Lee

    Ein südkoreanischer Finanzskandal wird aufgedeckt

  11. ?
    3
    Dokumentarserie

    In dieser sechsteiligen Dokumentarserie untersucht der angesehene Autor, Journalist und Dozent Professor Niall Ferguson die dynamische Rolle des Geldes indem er sich auf eine epische Reise durch die Finanzwelt begibt.