Madoff ist eine Drama aus dem Jahr 2016 mit Richard Dreyfuss und Blythe Danner.

Madoff ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die insgesamt aus vier Episoden besteht. Richard Dreyfuss schlüpft in die Rolle von Bernard L. Madoff, einem Anlageberater, der im Jahr 2008 aufgrund von Betrug festgenommen und verurteilt wurde. Blythe Danner verkörpert dessen Ehefrau Ruth Madoff.

Komplette Handlung und Informationen zu Madoff

Die Miniserie Madoff dreht sich um die zwielichtigen Machenschaften der titelgebenden Hauptfigur: Bernard L. Madoff. Dieser hat sich als Finanz- und Börsenmakler einen Namen gemacht und war darüber hinaus als Vorsitzender der Technologiebörse NASDAQ tätig, bevor er als Anlagenbetrüger im großen Stil entlarvt wurde.

Über mehrere Dekaden hat Bernard L. Madoff Investmentfonds angelegt und dabei massiven Gebrauch einer Betrugsmasche gemacht, die sich das Ponzi-Schema nennt und nicht zu verwechseln mit dem - fälschlicherweise oft synonym verwendeten - Schneeballsystem ist. Im Jahr 2008 wurde Bernard L. Madoff aufgrund von Betrug verhaftet. Seinen eigenen Aussagen zufolge sind durch seine fragwürdigen Methoden Schäden in Höhe von 50 Milliarden US-Dollar entstanden. Später wurde die Summe bedeutend nach oben korrigiert. Die vier Episode der Dramaserie legen zudem einen Fokus auf die Ehe mit seiner Frau Ruth Madoff.

Hauptcharaktere von Madoff

Bernard L. Madoff (Richard Dreyfuss) ist ein kluger Kopf, der sich bestens an der Wall Street auskennt. Als Finanz- und Börsenmakler hat er den Markt stets im Blick. Folglich entgeht ihm kein Detail, keine Veränderung und keine Ungereimtheit. Als er eines Tages eine Lücke im System entdeckt, wartet er nicht lange, sondern findet einen Weg, um diese auszunutzen.

Ruth Madoff (Blythe Danner) wurde unter dem Nachnamen Alpern geboren und lernte ihren Mann, Bernard, bereits in der Schule kennen. Später haben die beiden geheiratet, zwei Söhne bekommen und ein Finanzimperium gegründet. Dementsprechend war Ruth lange Zeit Leiterin von Bernard L. Madoff Investment Securities tätig, bevor der Betrug ans Tageslicht kam.

Hintergrundinfos zu Madoff

Bei Madoff handelt es sich um eine Miniserie in vier Teilen, die am 3. und 4. Februar 2016 auf ABC ihre Premiere feierte. Während Regisseur Raymond De Felitta die Inszenierung aller Episoden verantwortete, übernahm Ben Robbins die Arbeit am Drehbuch. Als Inspiration diente ihm dabei das Buch The Madoff Chronicles: Inside the Secret World of Bernie and Ruth, das der Journalist Brian Ross ein Jahr nach Bernard L. Madoffs Festnahme veröffentlicht hatte. (MH)

Schaue jetzt Madoff

8,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 14 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Madoff
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Madoff

Cast
Crew
Bernie Madoff
Ruth Madoff
Carl Shapiro
Eleanor Squillari
Ed Manion
Harry Markopolos
Peter Madoff
Mark Madoff
Catherine Hooper
Nathan Rubenstein
Alan Callahan
Robert Jaffe
Rene-Thierry De La Villehuchet
Ethan Blum
SEC Rezeptionist
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 74 Bilder zu Madoff

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Madoff

7.0 / 10
12 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
12
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
175e6ccb2ed14094b41c9390854e5f15
Jetzt online schauen!Crisis