Die besten Serien - Fernsehserie

  1. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    BoJack Horseman
    8.1
    389
    68
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet...

  2. 7.8
    83
    26
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als...

  3. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    411
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf...

  4. US (2011 - 2017) | Komödie
    7.4
    96
    9
    Komödie mit Matt LeBlanc und Stephen Mangan

    In Episodes geht es um einen amerikanischen Comedian, der in einer neuen Sitcom mitspielen soll, die auf einem britischen Vorbild basiert. Nur dass es ihm und dem verantwortlichen Network-Manager gelingt, das Format völlig zu entstellen. Sehr zum Entsetzen der beiden britischen Autoren.

  5. GB (2002 - 2011) | Thriller, Drama
    7.6
    65
    2
    Thriller mit Peter Firth und Hugh Simon

    Die britische Serie Spooks – Im Visier des MI5 beleuchtet die Fälle der Abteilung D des britischen Inlandgeheimdienstes MI5, die unter der Leitung von Harry Pearce für Terrorismusbekämpfung zuständig ist.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.5
    50
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann...

  8. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.7
    84
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  9. US (2016) | Komödie
    6.6
    85
    9
    Komödie mit Woody Allen und Miley Cyrus

    Crisis in Six Scenes ist eine US-amerikanische Miniserie in sechs Teilen. Das Format wurde von Wooy Allen geschrieben und inszeniert und ist im New York der 1960er Jahre angesiedelt. Erzählt wird unter anderem die Geschichtes eines Romanautors, der an der Produktion einer Fernsehserie...

  10. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    40
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also...

  11. DE (2013 - 2015) | Satire, Sitcom
    6.3
    29
    11
    Satire von Felix Binder und Maren Lüthje mit Eva Löbau und Sascha Hehn

    Lerchenberg ist eine anlässlich des 50. Jubiläums des ZDF produzierte Comedy-Serie, die an die amerikanische Sitcom 30 Rock erinnert. Ein alternder Moderator – namentlich Sascha Hehn – bekommt darin eine junge Redakteurin vor die Nase gesetzt und versucht zudem, seine Karriere wieder in Gang...

  12. US (1994 - 1995) | Science Fiction-Serie
    6.5
    34
    6
    Science Fiction-Serie mit Debrah Farentino und Clancy Brown

    Im Jahr 2192 ist die Erdoberfläche durch Umweltkatastrophen weitgehend unbewohnbar geworden. Die Menschheit lebt auf Raumstationen im All. Ein Expeditionsteam des “Projekt Eden” unter der Leitung von Devon Adair wird zum erdähnlichen Planeten G889 geschickt, um diesen für eine Kolonialisierung...

  13. US (1992 - 1998) | Komödie
    8.9
    18
    1
    Komödie von Garry Shandling mit Garry Shandling und Jeffrey Tambor

    Die Larry Sanders Show (OT: The Larry Sanders Show) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 1992 bis 1998 auf HBO ausgestrahlt wurde. Insgesamt umfasst das Format sechs Staffeln mit 90 Episoden, die von den Ereignissen hinter den Kulissen einer fiktiven Late-Night-Show erzählen.

  14. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    7.5
    52
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre...

  15. US (2017 - 2018) | Komödie
    6.2
    14
    Komödie von Tracey Wigfield mit Briga Heelan und Andrea Martin

    Great News ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Im Fokus steht Katie, eine TV-Produzentin, die nicht besonders begeistert ist, als ihre eigene Mutter nun auch ihre Kollegin wird.

  16. US (2014) | Actionserie, Thriller
    6.4
    38
    3
    Actionserie von Glen Morgan mit Chloë Sevigny und James D'Arcy

    Those who Kill ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause A&E, die auf dem dänischen Format Nordlicht – Mörder ohne Reue basiert. Während das Original von Elsebeth Egholm und Stefan Jaworski geschrieben wurde, zeichnete Glen Morgan die Adaption verantwortlich. Chloë Sevigny und...

  17. 6.5
    7
    4
    Drama mit Jennie Garth und Tori Spelling

    Die Dramaserie BH90210 bringt viele der Original-Schauspieler der Kultserie Beverly Hills, 90210 zurück, darunter Jennie Garth, Tori Spelling, Jason Priestley und Brian Austin Green. Diese versuchen 19 Jahre nach Ende der Serie ein Reboot auf die Beine zu stellen.

  18. 6.2
    6
    4
    Komödie

    Soap ist eine amerikanische Sitcom vom Sender ABC. Das wöchentlich ausgestrahlte halbstündige Format parodierte die klassischen Daytime-Sopas im amerikanischen Fernsehen.

  19. DE (2005) | Seifenoper, Liebesserie
    2.9
    41
    56
    Seifenoper mit Henriette Richter-Röhl und Sepp Schauer

    Die talentierte Konditorin Laura wurde von der Liebe enttäuscht. Mutig wagt sie einen Neuanfang in Bayern. Dort trifft Laura Alexander. Vom ersten Augenblick an herrscht Magie zwischen ihnen. Aber am nächsten Tag ist Alexander verschwunden. Doch sie treffen sich wieder und Laura muss erkennen,...

  20. 0.3
    Komödie

    In der kurzlebigen Personality-Doku-Soap wurde der Big-Brother-Star Zlatko Trpkovski mit der Kamera begleitet, um den damaligen Hype um den arbeitslosen Kfz-Mechaniker gewinnbringend nutzen zu können.

  21. US (2013) | Dokumentarserie
    ?
    8
    Dokumentarserie mit Steven Moffat und David Tennant

    Anlässlich des 50sten Geburtstages der am längsten laufenden Science Fiction Serie der Welt, wirft die BBC einen Blick zurück in die Geschichte der diversen Zeitreisenden des TARDIS.

  22. ?
    Reality Show

    David Hasselhoff war einmal ein Weltstar, stürzte dann aber ab und leckte Burger vom Boden. Mit dieser Reality-Serie feiert er sein Comeback und hat dazu seine Töchter Taylor-Ann und Hayley-Amber als Unterstützung mit dabei.

  23. DE (2015) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie

    Das Netzwerk ist eine deutschen Webserie vom YouTube-Netzwerk Studio71. Die Geschichte dreht sich um Fabian Siegismund, der verzweifelt versucht, seine eigene Webserie umzusetzen – oder wie er es sagen würde: die #geilsteideeever.

  24. ?
    17
    2
    Thriller mit Robert Knepper und Jessica Lucas

    In Cult, einer Serie von The CW, sucht ein Journalist nach seinem vermissten Bruder und kommt dabei Fans eines TV-Programms namens The Cult auf die Schliche.

  25. ?
    1
    Drama

    Eine der bedeutendsten britischen Serien der Thatcher-Ära, die das Schicksal von vier arbeitslosen Männern im Großbritannien der 80er Jahre verfolgt. Geschrieben wurde die Serie vom Dramatiker Alan Bleasdale.

  26. ?
    Komödie

    Der arbeitslose Mickey aus Cleveland gewinnt durch ein Rubbellos die Hauptrolle in LilyMu, der einst erfolgreichsten Fernsehserie Japans. Die Co-Stars von LilyMu befinden Mikey anfangs als nicht in die Serie passend, doch bei den Zuschauern kommt er trotzdem an und wird zu Japans...