6.3

Those Who Kill

USA (2014) | Actionserie, Thriller | 1 Staffel

Those Who Kill ist eine Actionserie aus dem Jahr 2014 von Glen Morgan mit Chloë Sevigny und James D'Arcy.

Those who Kill ist eine US-amerikanische Krimiserie aus dem Hause A&E, die auf dem dänischen Format Nordlicht – Mörder ohne Reue basiert. Während das Original von Elsebeth Egholm und Stefan Jaworski geschrieben wurde, zeichnete Glen Morgan die Adaption verantwortlich. Chloë Sevigny und James D’Arcy spielen die Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Those Who Kill

Komplette Handlung und Informationen zu Those Who Kill

Die Handlung von Those Who Kill ist in Pittsburgh angesiedelt und erzählt von Catherine Jensen, die bei der Mordkommission arbeitet und erst vor Kurzem eine Beförderung erhalten hat. Nun darf sie sich als Detective bezeichnen. Im Rahmen ihres Karriereaufstiegs macht Catherine Bekanntschaft mit dem forensischen Psychologen Thomas Schaeffer. Dieser fungiert fortan als ihr Partner. Gemeinsam ermitteln die beiden im Fall eines Serienkillers, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Darüber hinaus beschäftigt Catherine eine persönliche Angelegenheit, nämlich das Verschwinden ihres Bruders.

Wie vom Erdboden verschluckt fehlt von diesem jegliche Spur. Als sich Catherine die Sache näher ansieht, macht sie eine erschreckende Entdeckung. Ihr Verdacht gestaltet sich daraufhin wie folgt: Womöglich wurde ihr Bruder von ihrem eigenen Stiefvater misshandelt und schlussendlich auch ermordet. Obgleich sämtliche Indizien für Catherines gewagte These sprechen, gibt es ein Problem, das sie maßgeblich daran hindert, den Fall großflächig aufzurollen, denn ihr Stiefvater ist nicht nur ein angesehener Mann, sondern ein ebenso einflussreicher Richter in Pittsburgh.

Hauptcharaktere von Those Who Kill

Catherine Jensen (Chloë Sevigny) arbeitet für die Mordkommission von Pittsburgh und wurde vor Kurzem zum Detective befördert. Catherine ist mutig und schreckt vor keinem Fall zurück. Darüber hinaus ist sie unheimlich motiviert, wenn es um Gerechtigkeit geht. Nicht zuletzt vermutet sie hinter dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders den eigenen Stiefvater als Täter. Ein Umstand, der ihre Arbeit schnell auf ein persönliches Level bringt.

Thomas Schaeffer (James D’Arcy) hat sich als forensischer Psychologe einen Namen bei der Polizei von Pittsburgh gemacht – allerdings einen äußerst ambivalenten. Obwohl er seine Arbeit tadellos erledigt, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit den Beamten der Mordkommission. Nun soll er Catherine bei ihren Ermittlungen unterstützen. Entgegen jeglicher Erwartungen begegnen sich die beiden sofort auf der einer Ebene. (MH)

Schaue jetzt Those Who Kill

Alle Staffeln von Those Who Kill

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Those Who Kill

6.3 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

30

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren