Die besten Thriller - Wahre Geschichte

  1. Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
    7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  2. US (2018) | Drama, Thriller
    7.4
    101
    14
    Drama von Drew Dowdle und John Erick Dowdle mit Michael Shannon und Taylor Kitsch

    Angesiedelt im Jahr 1993 handelt Waco von einem FBI-Einsatz, bei dem der Stützpunkt der Sekte Branch Davidians belagert wurde. Die Serie beruht auf den Büchern A Place Called Waco von David Thibodeau und Sinful Messiah Gary Noesner. In den Hauptrollen sind Michael Shannon, Taylor Kitsch und Supergirl-Star Melissa Benoist zu sehen.

  3. US (2023) | Drama, Thriller
    7.2
    68
    8
    Drama mit Tom Holland und Amanda Seyfried

    The Crowded Room ist eine Thriller-Serie von Apple TV+ und beleuchtet die Geschichte eines Mannes, der realisiert, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet. Tom Holland spielt Danny Sullivan, der wegen eines Verbrechens angeklagt wird und schließlich erkennt, dass er multiple Persönlichkeiten hat.

  4. US (2023) | Drama, True Crime
    6.9
    53
    22
    Drama mit Uzo Aduba und Matthew Broderick

    Painkiller ist eine Miniserie von Netflix, die von Peter Berg inszeniert wurde. Die Serie behandelt die Ursprünge der Opioidkrise in den USA. Produziert wird die Serie von Eric Newman, der bereits bei Narcos und Narcos: Mexico mitwirkte.

  5. SE (2022) | Drama, Thriller
    6.2
    57
    10
    Drama mit Bill Skarsgård und Alicia Agneson

    Clark ist eine schwedische Drama-Serie von Netflix, in der Bill Skarsgård den berüchtigten Gangster Clark Olofsson spielt, der in ganz Europa Raube beging. Inszeniert wird die 6-teilige Serie von Jonas Åkerlund.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2019 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.6
    10
    6
    Kriminalserie mit Rajesh Tailang und Rasika Dugal

    Nach der Massenvergewaltigung einer jungen Frau an Bord eines Busses im Jahr 2012 nimmt die Polizei von Delhi die Ermittlungen auf. Die indische Serie Delhi Crime feierte ihre Deutschlandpremiere auf Netflix und basiert auf realen Begebenheiten.

  8. TH (2022) | Drama, Thriller
    7.1
    7
    3
    Drama mit Papangkorn Lerkchaleampote und Thaneth Warakulnukroh

    Die thailändische Thrillerserie Thai Cave Rescue aus dem Hause Netflix verfilmt die spektakuläre Rettungsaktion aus dem Jahr 2018, bei der zwölf junge Fußballspieler und ihre Trainer nach mehr als zwei Wochen aus der überfluteten Tham-Luang-Höhle gerettet wurden.

  9. CO (2024) | Drama, Thriller
    ?
    4
    3
    Drama von Camilo Salazar Prince und Pablo Gonzalez mit Monica Lopera und Christian Tappan

    Die Entführung des Fluges 601 (im Original: Secuestro Del Vuelo 601) ist eine kolumbianische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Die Handlung wurde von einer wahren Flugzeugentführung im Jahr 1973 inspiriert.