7.2

The Crowded Room

USA (2023) | Drama, Thriller | 1 Staffel

Drama mit Tom Holland und Amanda Seyfried.

The Crowded Room ist eine Thriller-Serie von Apple TV+ und beleuchtet die Geschichte eines Mannes, der realisiert, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet. Tom Holland spielt Danny Sullivan, der wegen eines Verbrechens angeklagt wird und schließlich erkennt, dass er multiple Persönlichkeiten hat.

Aktueller Trailer zu The Crowded Room

Komplette Handlung und Informationen zu The Crowded Room

Die Thriller-Serie The Crowded Room erzählt die Geschichte von Danny Sullivan (Tom Holland). Im New York City des Jahres 1979 wird dieser im Zuge einer Schießerei verhaftet und schließlich angeklagt. Danny plädiert jedoch auf unschuldig – mit einer unfassbaren Begründung. Denn Danny glaubt, unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung zu leiden.

Er ist überzeugt, dass er selbst das Verbrechen nicht begangen hat. Diese schockierende Wahrheit realisiert er gemeinsam mit der Verhörspezialistin Rya Goodwin (Amanda Seyfried). In einer Reihe von Befragungen taucht Danny tief in seine eigene Geschichte ein. Dabei wird ihm langsam klar, was wirklich hinter den zahlreichen Geheimnissen in seiner eigenen Vergangenheit steckt.

Hintergrund & Infos zu The Crowded Room

Entwickelt wurde die Serie von Drehbuchautor Akiva Goldsman für den Streaming-Dienst Apple TV+. Als ausführende Produzenten fungieren neben Goldsman auch Hauptdarsteller Tom Holland sowie Regisseur Kornél Mundruczó, welche mehrere Folgen inszeniert.

Die erste Staffel wird als aus 10 Episoden bestehende Miniserie veröffentlicht. Die Serie The Crowded Room feierte ihre Premiere am 9. Juni 2023 auf Apple TV+. Die Erstausstrahlung erfolgte dort wöchentlich bis zum 28. Juli 2023.

Die Thriller-Serie The Crowded Room wurde als Anthologie-Serie konzipiert und soll in jeder Staffel unterschiedlichen Personen folgen, die in ihrem Leben mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben. Staffel 1 basiert auf der Biografie The Minds of Billy Milligan. Aus der Person Billy Milligan wurde der von Tom Holland verkörperte Serien-Charakter Danny Sullivan. (MW)

Schaue jetzt The Crowded Room

Alle Staffeln von The Crowded Room

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Crowded Room

7.2 / 10
97 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

68

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren