Die besten Animes und Teenie-Komödien

  1. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    Toradora!
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  2. 7.5
    19
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  3. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  4. JP (2016 - 2018) | Anime, Komödie
  5. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009) | Komödie, Anime
    7
    10
    1
    Komödie

    Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto ‘Friede hat die oberste Priorität’ ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt.

  8. JP (2014) | Anime, Drama
    7.5
    7
    1
  9. 7.2
    5
    1
    Anime mit Hikaru Midorikawa und Mikako Takahashi

    Haven't You Heard? I'm Sakamoto ist eine japanische Anime-Serie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  11. 7.1
    6
    Anime mit Ken'ichi Suzumura und Miyu Irino

    Daily Lives of High School Boys ist eine Serie mit Kenichi Suzumura, Miyu Irino und Tomokazu Sugita, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. 6
    7
    1
    Drama

    Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben.

    Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin.

    Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.

  13. 5.8
    31
    Anime mit Ayana Taketatsu und Ken Takeuchi

    KissXsis ist eine japanische Animeserie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. 3.7
    5
    2
    Anime

    Die amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie handelt von der 14-jährigen Zahnspangenträgerin Sharon Spitz. Durch einen Unfall beim Kieferorthopäden macht ihre Zahnspange immer wieder Dinge, die zu großem Chaos führen. Trotzdem ist Sharon ein liebenswertes Mädchen, die die typischen Teenagerwirren meistern muss…

  15. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…

  16. ?
    Anime

    Im Jahre 2035 gehen nur noch wegen der geringen Geburtenraten in Japan nur noch wenige Jugendliche zur Schule. Um wieder mehr Leben in die Saioh High School für Mädchen zu bringen, beschließt die energiegeladene Manami Amamiya, Schüllerratsprädidentin zu werden und zusammen mit den anderen Mitgliedern des Schülerrats ein großes Sommerfest auszurichten.

  17. ?
    Anime

    Saga Bergmann lebt bei ihrer Großmutter Regina in der deutschen Kleinstadt Mühlenburg. Sie ist seit dem Tod ihrer Mutter ein eher verschlossenes, dennoch immer freundliches und höfliches Mädchen.

    Eines Tages trifft Saga auf die Jahreszeitenfee Sugar, die sie vorm Verhungern rettet. Sie ist die einzige, die die Fee sehen kann. Sugar bringt Sagas Leben ganzschön durcheinander …

  18. ?
    2
    Komödie

    Die Geschichte in "Kannagi" dreht sich um unseren jungen, vom Pech verfolgten Protagonisten Jin, der eines Tages den Stamm eines heiligen Baumes aus einem Schrein nimmt, um eine Statue für sein Schulprojekt zu schnitzen. Zu seiner Überraschung verwandelt sich das Stück Holz in ein Mädchen und es stellt sich heraus, dass sie die Göttin des Baumes in diesem Schrein ist. Sie ist nicht gerade begeistert, dass ihr Baum abgeholzt wurde und lebt von diesem Tag an bei Jin. Dort lässt sie ihre Wut aus, indem sie Insekten zerquetscht…

  19. ?
    1
  20. JP (2016) | Anime, Komödie
    ?
  21. ?
    1
    1
  22. ?
    1
    Anime mit Haruka Tomatsu und Yuka Iguchi

    Sakura Trick ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. JP (2017) | Anime, Komödie
    ?
    Anime mit Kaede Hondo und Sayaka Senbongi

    Minoa Asagaya interessiert sich eigentlich nicht besonders für Anime, bis auf einen bestimmten Titel, nach dem sie auf der Suche ist. Sie träumt immer noch von einer Serie, die sie einst als Kind sah, kann sich aber nicht daran erinnern, wie sie hieß oder wo sie zu finden ist. Eine Mitschülerin bekommt Wind davon und überredet Minoa, gemeinsam einen Anime-Club aufzumachen, um Gleichgesinnte zu finden und Minoa das Medium näherzubringen. (SW)