Die besten Serien ab 16 Jahre aus Schweden bei und Netflix - Im Stream

  1. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    Die Brücke - Transit in den Tod
    8.3
    492
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  2. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    8.2
    244
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  3. SE (2012 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.8
    291
    41
    Science Fiction-Serie von Lars Lundström mit Andreas Wilson und Lisette Pagler

    Die Serie Real Humans – Echte Menschen spielt im Schweden der nahen Zukunft. Die Menschen haben die Entwicklung von Robotern, die im Haushalt helfen, ausgebaut und erschufen die sogenannten Hubots, Roboter, die kaum mehr von Menschen zu unterscheiden sind. Doch die Hubots entwickeln Gefühle und kämpfen für ihre Freiheit.

  4. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    65
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  5. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2008 - 2009) | Kriminalserie, Drama
    5.9
    11
    3
    Kriminalserie mit Mikael Persbrandt und Sofia Ledarp

    Unschuldig hinter Gittern - aus diesem Alptraum wollen Markus Haglund und sein Team Opfer der Justiz befreien. Doch die Suche nach der Wahrheit und dem eigentlichen Täter ist nicht nur schwierig, sondern vor allem gefährlich. Als Professor für Strafrecht verbringt Markus Haglund seine Zeit lieber an der Theke als in seinem Büro an der Universität. Noch vor zehn Jahren war Haglund ein erfolgreicher Anwalt. Sein Ruf: Mandanten auch in scheinbar aussichtslosen Positionen vor Gericht frei zu bekommen. Doch eines Tages vergewaltigte und tötete sein gerade freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter. Für Haglund ein Schock. Er hängte seinen Job an den Nagel und versank in einem Strudel aus Alkohol, Affären und Selbstmitleid. Schließlich holte ihn seine alte Freundin Caroline Gustavsson als Professor an die Universität. Verhaftet in seiner Vergangenheit gelingt es ihm jedoch nicht, diese zweite Chance zu nutzen. Erst als ihm Caroline ein Ultimatum stellt, sieht er sich gezwungen, sein haltloses Leben neu zu ordnen. Um seinen Job und sein Haus nicht zu verlieren, nimmt er sich Fällen von möglichen Fehlurteilen an. Zusammen mit vier jungen Studenten versucht er, die Unschuld der Inhaftierten zu beweisen und die wahren Täter zu überführen. Nach Jahren des Verdrängens eröffnet sich Haglund durch diese Aufgabe endlich ein Weg, seine Schuld wieder gutzumachen. Seine vier unerfahrenen Studenten indes haben nicht nur berufliche, sondern auch persönli-che Motive von Haglund zu lernen. So möchte die strebsame Fia ihren Vater aus der Haft frei bekommen. Und auch Roger, Anna und Belal verfolgen mit der Teilnahme am Seminar ihre ganz eigenen Ziele. Die Suche nach der Wahrheit ist voller Gefahren und führt das junge Team nicht nur einmal an die Grenzen seiner Fähigkeiten. Haglund wird mehr und mehr gezwungen Verantwortung zu übernehmen - für sein Team und die unschuldig Verurteilten. Die schwedische Krimiserie "Verdict Revised - Unschuldig verurteilt" überzeugt durch spannende Geschichten mit starken Charakteren, die alle ein dunkles Geheimnis mit sich tragen.

  8. SE (2010 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    5.7
    8
    1
    Thriller mit Rolf Lassgård und Gunnel Fred

    Als 17-Jähriger hatte er das streng religiöse Elternhaus verlassen, um an der Universität ein Hochbegabten-Studium zu absolvieren und danach eine Karriere als Kriminalpsychologe zu beginnen, zunächst an der Uni, dann bei der Polizei. Selbst beim FBI hat er zwei Jahre verbracht. Die Begegnung mit einer Kölner Psychologin, Lily, verändert sein Privatleben: Aus einem bindungsunfähigen Womanizer wird ein Familienvater, der seine neugeborene Tochter Sabine und seine Ehefrau aufrichtig liebt. Doch kurz darauf kommen beide beim Tsunami im Dezember 2004 in Thailand ums Leben. Sebastian Bergman ist ein gebrochener Mann. In den folgenden Jahren ist er weder wirklich fähig zu arbeiten, noch sieht er in seinem Leben irgendeinen Sinn. In diesem Zustand reist er nach Västerås. Er hört, dass dort ein 15-jähriger Junge brutal ermordet wurde. Die polizeiliche Untersuchung wird von Torkel Höglund geleitet, einem alten Kollegen Bergmans. Torkel weiß, wie begabt Sebastian ist, und nimmt ihn für diesen Fall in sein Team auf. Sebastian stürzt sich in den Fall. Er hat seine Fähigkeiten noch nicht verloren, bringt unliebsame Wahrheiten auf den Punkt und macht sich in Torkels Team, zu dem auch die junge Vanja gehört, keine Freunde.

  9. SE (2017) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    8
    5
    Thriller mit Ola Rapace

    Hassel ist eine schwedische Krimiserie über die Romanfigur Roland Hassel. In den Buchvorlagen ermittelte der von Olov Sveledid erdachte Detektiv in zahlreichen Gewaltverbrechen.