Originaltitel:
Oskyldigt dömd

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2008 mit Mikael Persbrandt und Sofia Ledarp.

Unschuldig hinter Gittern - aus diesem Alptraum wollen Markus Haglund und sein Team Opfer der Justiz befreien. Doch die Suche nach der Wahrheit und dem eigentlichen Täter ist nicht nur schwierig, sondern vor allem gefährlich. Als Professor für Strafrecht verbringt Markus Haglund seine Zeit lieber an der Theke als in seinem Büro an der Universität. Noch vor zehn Jahren war Haglund ein erfolgreicher Anwalt. Sein Ruf: Mandanten auch in scheinbar aussichtslosen Positionen vor Gericht frei zu bekommen. Doch eines Tages vergewaltigte und tötete sein gerade freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter. Für Haglund ein Schock. Er hängte seinen Job an den Nagel und versank in einem Strudel aus Alkohol, Affären und Selbstmitleid. Schließlich holte ihn seine alte Freundin Caroline Gustavsson als Professor an die Universität. Verhaftet in seiner Vergangenheit gelingt es ihm jedoch nicht, diese zweite Chance zu nutzen. Erst als ihm Caroline ein Ultimatum stellt, sieht er sich gezwungen, sein haltloses Leben neu zu ordnen. Um seinen Job und sein Haus nicht zu verlieren, nimmt er sich Fällen von möglichen Fehlurteilen an. Zusammen mit vier jungen Studenten versucht er, die Unschuld der Inhaftierten zu beweisen und die wahren Täter zu überführen. Nach Jahren des Verdrängens eröffnet sich Haglund durch diese Aufgabe endlich ein Weg, seine Schuld wieder gutzumachen. Seine vier unerfahrenen Studenten indes haben nicht nur berufliche, sondern auch persönli-che Motive von Haglund zu lernen. So möchte die strebsame Fia ihren Vater aus der Haft frei bekommen. Und auch Roger, Anna und Belal verfolgen mit der Teilnahme am Seminar ihre ganz eigenen Ziele. Die Suche nach der Wahrheit ist voller Gefahren und führt das junge Team nicht nur einmal an die Grenzen seiner Fähigkeiten. Haglund wird mehr und mehr gezwungen Verantwortung zu übernehmen - für sein Team und die unschuldig Verurteilten. Die schwedische Krimiserie "Verdict Revised - Unschuldig verurteilt" überzeugt durch spannende Geschichten mit starken Charakteren, die alle ein dunkles Geheimnis mit sich tragen.

Komplette Handlung und Informationen zu Verdict Revised - Unschuldig verurteilt

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Schweden
Episoden
24 Episoden à 50 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriminalserieDrama

Schaue jetzt Verdict Revised - Unschuldig verurteilt

14,99€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Verdict Revised - Unschuldig verurteilt
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
0,99€
Leihen
2Staffeln
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 212 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Verdict Revised - Unschuldig verurteilt
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Verdict Revised - Unschuldig verurteilt

Cast
Crew
Markus Haglund
Fia Jönsson
Anna Sjöstedt
Belal Al-Mukthar
Roger Andersson
Tomas Thomén
Ulrika Stiegler
Caroline Gustavsson
Oskar Karlsson
Anders Hellman
Christian Dengsöe
Kjell Grenberg
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Verdict Revised - Unschuldig verurteilt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verdict Revised - Unschuldig verurteilt

5.8 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
12
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
16.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung