Die besten Serien - Arktis

  1. Unser Planet
    8.6
    209
    16
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Unser Planet ist eine Naturdokumentation aus dem Hause Netflix. Von der entlegenen Arktis bis in die tiefen Dschungel Südamerikas werden einzigartige Naturgebiete auf dem ganzen Planeten erforscht.

  2. GB (2011) | Naturdokumentation
    8.3
    65
    4
    Naturdokumentation mit Alec Baldwin und David Attenborough

    Nach “Unser blauer Planet” und “Planet Erde” folgt mit “Frozen Planet – Eisige Welten” der Abschluss der großen Planetentrilogie der BBC. Der Zuschauer wird mitgenommen an Orte, die ferner ab der Zivilisation nicht sein könnten – an die Pole unserer Erde, den größten und unerforschtesten Wildnissen dieses Planeten.

  3. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    7.4
    403
    114
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen Monsters überfallen.

  4. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  5. GB (2021) | Thriller, Drama
    7.5
    103
    20
    Thriller mit Jack O'Connell und Colin Farrell

    In der AMC+ Miniserie The North Water begibt sich ein Ex-Armeearzt als Schiffsdoktor auf eine Wal-Expedition zur Arktis, um seiner Vergangenheit zu entkommen. Es befindet sich jedoch ein Killer an Bord und ein Überlebenskampf beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    11
    5
    Zeichentrickserie

    Französische Zeichentrickserie, die sich um den Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi, sowie um ihren Eisbärenfreund Balbo dreht. Sie wohnen am Nordpol und stellen hier mit Hilfe ihrer Spielzeugmaschine alle Wünsche der artigen Kinder her. Dabei versuchen sie der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor regelmäßig zu sabotieren, damit der Weihnachtsmann es nicht schafft, alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern.

  8. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  9. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.