?

Staffel 6 von The Handmaid's Tale

Ausstrahlung | Drama, Utopie & Dystopie | 0 Episoden
Originaltitel:
The Handmaid's Tale

Die 6. Staffel der Drama mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel.

Mit der 6. Staffel von The Handmaid's Tale wird die Geschichte rund um die ehemalige Magd June und die Republik Gilead zu einem Abschluss gebracht. Die 6. und finale Staffel von The Handmaid's Tale feiert ihre Premiere 2025 bei Hulu.

Komplette Handlung und Informationen zu The Handmaid's Tale

Kanada ist kein sicherer Aufenthaltsort mehr für June Osborn (Elisabeth Moss) und ihre Familie. Die zunehmende Radikalisierung der Gesellschaft und der Hass auf Flüchtlinge aus Gilead nimmt ihnen jedes Gefühl von Sicherheit. Als schließlich sogar ein Attentat auf June verübt wird und Luke (O.T. Fagbenle) den Täter umbringt, bleibt ihnen keine andere Wahl. Sie müssen Kanada verlassen und nicht wie einst in den USA zu lange mit ihrer Flucht warten, bis es zu spät ist.

Am Ende der vorherigen Staffel wollten June und Luke gemeinsam mit Nicole in einem Flüchtling-Zug in Richtung Westen fliehen. Aber aus diesem Plan wurde nicht, da gegen Luke ein Haftbefehl vorliegt, was ihn daran hindert, unerkannt in den Zug steigen zu können. Und so muss sich die Familie ein weiteres Mal trennen. June und ihre Tochter Nichole treten nun allein die lange Reise nach Hawaii, einer der zwei letzten noch existierenden US-Bundesstaaten, an.

Aber June und Nichole sind auf ihrer Reise nicht allein. Ebenfalls im Zug befindet sich Serena Waterford (Yvonne Strahovski) mit ihren Sohn Noah. Auf der Flucht müssen sich nun zwei Mütter verbünden, um ihren Kindern eine sichere Zukunft gewähren zu können.

Hintergrund & Infos zu The Handmaid's Tale Staffel 6

Eine 6. Staffel von The Handmaid's Tale wurde offiziell bereits im September 2022 von Hulu bestellt. Zugleich wurde bekannt, dass es sich dabei um die finale Season handelt. Aufgrund des Hollywood-Streiks 2023 verzögerte sich die Produktion der finalen Season.

Ihre Premiere feiert The Handmaid's Tale Staffel 6 voraussichtlich 2025 bei Hulu. In Deutschland starteten die neuen Folgen zu einem späteren Zeitpunkt erstmals bei MagentaTV. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel

Schaue jetzt The Handmaid's Tale

Alle 6 Staffeln von The Handmaid's Tale

Kommentare