David Dencik

David Dencik

Videos

Biografie von David Dencik

Der Schauspieler David Dencik wurde am 31.10.1974 als Karl David Sebastian Dencik in der schwedischen Hauptstadt Stockholm geboren. Er ist vor allem für seine Rollen in den englischsprachigen Filmen Dame König As Spion und Verblendung bekannt. Er war sowohl in dem schwedischen Original von Verblendung sowie in der US-Verfilmung zu sehen.

Nur wenig Jahre nach seiner Geburt zogen die Eltern von David Dencik mit ihm nach Dänemark. In seiner Jugend studierte er in Brasilien und fand dort über die Tanz-Kampfkunst Capoeira zum Theater. Anschließend begab er sich zurück in sein Heimatland und studierte dort an der Stockholm Academy of Dramatic Arts. Sein Weg führte dazu, dass Dencik fortan sowohl in schwedischen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu David Dencik


Kommentare zu David Dencik