W. Earl Brown

✶ 07.09.1963 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 48 Filmen und 25 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu W. Earl Brown

Der amerikanische Schauspieler W. Earl Brown wurde am 7. September 1963 in Golden Pond, Kentucky geboren und ist vor allem bekannt aus den Filmen Scream – Schrei!, Verrückt nach Mary und der Serie Deadwood.

W. Earl Brown ist bekannt für Charaktere, die zwar nicht die allerschlausten sind, aber das Herz doch irgendwie auf dem rechten Fleck haben: Im Horrorfilm Scream – Schrei! war er als Kameramann Kennny zu sehen, zu dessen Tollpatschigkeit auch noch das Unglück hinzukam, einem Serienmörder über den Weg zu laufen; in der Brachial-Komödie Verrückt nach Mary spielte Brown den geistig behinderten Bruder der Titelfigur, Warren; und in der Westernserie Deadwood war W. Earl Brown von 2004 bis 2006 als Dan Dority zu sehen, der zwar die Rechte Hand des Bösewichts Al Swearengen war, aber mit dessen Praktiken bei Leibe nicht immer konform ging.

Bekannt für

48 Filme & 25 Serien mit W. Earl Brown

6.8
Film
Scream - Schrei!
USA | 1996
7.6
Serie
Preacher
USA | 2016 - 2019
6.1
Film
Lone Ranger
USA | 2013
6.5
Film
The Highwaymen
USA | 2019
8.8
Serie
True Detective
USA | 2014 - 2024
8.1
Serie
Deadwood
USA | 2004 - 2006

W. Earl Brown: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren