Exklusiv im Stream:

Thriller mit Adam Scott und Patricia Arquette.

Severance ist eine Thrillerserie von Apple TV+ mit Adam Scott in der Hauptrolle. Die Serie handelt vom Angestellten Mark, der in einer Firma namens Lumon Industries arbeitet, die den Gedanken der Work-Life-Balance auf ein neues Level bringen möchte. Mark hat allerdings eine düstere Vergangenheit, die ihm dabei gefährlich wird.

Aktueller Trailer zu Severance

Komplette Handlung und Informationen zu Severance

Mark Scout (Adam Scott) ist ein Angestellter der Firma Lumon Industries. Hier nimmt er an dem neuartigen Severance Programm teil. Dieses sorgt mit einem chirurgischen Eingriff für eine strikte Trennung vom Privat- und Berufsleben. Auf der Arbeit können sich Mark sowie seine Kollegen Dylan (Zach Cherry) und Irving (John Turturro) nicht an ihr Leben außerhalb der Firma erinnern.

Sobald sie ihre Arbeitsstelle allerdings verlassen, verlieren sie alle Erinnerungen an ihren Arbeitstag und kehren ohne Ballast des Tages zurück nach Hause. Nachdem Marks Kollege Petey (Yul Vazquez) unter mysteriösen Umständen entlassen wurde, verstärkt eine neue Kollegin das Team der Macrodata Refinement-Abteilung.

An ihren ersten Tag mit getrennten Erinnerungen ist Helly (Britt Lower) verwirrt und verängstigt, da sie sie an nichts aus ihrem Privatleben erinnert und auch ihre Arbeits-Persona noch ohne Erinnerungen ist. Und so muss sie sich erstmal an ihre neue Arbeitswelt und ihre Kollegen gewöhnen.

In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter soll Mark seiner neuen Kollegin helfen. Bald schon beginnt Mark allerdings das gewagte Work-Life-Balance-Experiment zu hinterfragen, als er in seinem Lebens außerhalb der Arbeit auf seinen gefeuerten Ex-Kollegen Petey trifft.

Hintergrund & Infos zu Severance

Die Thrillerserie Severance wurde von Dan Erickson entwickelt. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden, die von Ben Stiller und Aiofe McArdle inszeniert wurden. Die Dreharbeiten begannen im Oktober 2020 in New York City unter dem Arbeitstitel Tumwater und dauerten bis Juni 2021 an. Gedreht wurde unter anderem auch in Nyack, Kingston, Beacon und New Jersey. Die Erstveröffentlichung der aus neun Episoden bestehenden ersten Staffel von Severance erfolgte vom 18. Februar 2022 bis zum 8. April 2022 bei Apple TV+. (MW, BH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
9 Episoden à 57 min
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Severance

im abo
Ab 6.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 19 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Severance
Mehr Infos: 4K | Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Severance

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 21 Bilder zu Severance

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Severance

8.1 / 10
409 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
19
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
288
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
26
Nutzer schauen diese Serie gerade
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Harter Rachethriller mit Robert De NiroPfad der Vergeltung