Serien wie Nowhere Boys

  1. US (2017) | Horrorserie, Drama
    Der Nebel
    5.1
    84
    67
    Horrorserie von Christian Torpe mit Morgan Spector und Alyssa Sutherland

    Der Nebel (OT: The Mist) ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie aus dem Hause Spike. Das Format basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage aus der Feder von Stephen King. Die Adaption verantwortete Drehbuchautor Christian Torpe. Die erste Staffel von Der Nebel umfasst insgesamt zehn Episoden.

  2. DK (2018 - 2020) | Drama
    5.8
    114
    83
    Drama von Jannik Tai Mosholt und Esben Toft Jacobsen mit Alba August und Lucas Lynggaard Tønnesen

    The Rain ist die erste dänische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die 1. Staffel der Endzeit-Serie mit Mikkel Boe Følsggard, Alba August, Lucas Lynggaard Tønnesen und Lars Simonsen in den Hauptrollen feierte im Jahr 2018 ihre Premiere. Die Geschichte setzt sechs Jahre nach einer verheerenden Katastrophe ein, bei der durch einen tödlichen Virus ein Großteil der Bevölkerung von Skandinavien ausgelöscht wird.

  3. US (2012 - 2015) | Horrorserie, Drama
    6.6
    216
    34
    Horrorserie mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron

    Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

  4. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    94
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  5. AU (2015 - 2019) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    48
    30
    Drama von Tony Ayres und Louise Fox mit Patrick Brammall und Genevieve O'Reilly

    Glitch ist eine australische Dramaserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Sie spielt in der Kleinstadt Yoorana und erzählt von einem mysteriösen Ereignis. Eines Tages stehen sechs Menschen von den Toten wieder auf. Niemand kann sich erklären, was passiert ist. 

  6. US (2018) | Fantasyserie, Thriller
    6.1
    55
    23
    Fantasyserie von Kris Mrksa mit Lydia Wilson und Joel Fry

    Requiem ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Lydia Wilson muss darin als junge Frau erfahren, dass alles, woran sie je geglaubt hat, erlogen ist. Nun wird sie mit einer grausamen Wahrheit und ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von The Slap-Creator Kris Mrksa.

  7. US (2017 - 2018) | Horrorserie, Fantasyserie
    5.2
    38
    19
    Horrorserie von Simon Barry mit Avan Jogia und Sarah Giles

    Ghost Wars ist eine Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Syfy, die von Simon Barry kreiert wurde und uns nach Alaska entführt, wo paranormale Mächte die Einwohner einer Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzen. Schnell wird klar, dass ein Krieg unvermeidbar ist.

  8. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie, Abenteuerserie
    7
    121
    45
    Zeitreise-Serie von Eric Kripke und Shawn Ryan mit Abigail Spencer und Matt Lanter

    Timeless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, in der sich alles um das Thema Zeitreise dreht. Das Format wurde von Shawn Ryan und Eric Kripke kreiert und erzählt von der Geschichtsprofessorin Lucy Preston, die versucht, zusammen mit ihrem Team ein kriminelles Mastermind aufzuhalten, das die ganze Welt zerstören will. 

  9. US (2016 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    6.6
    194
    136
    Drama von Roberto Aguirre-Sacasa mit K.J. Apa und Lili Reinhart

    Riverdale ist in der titelgebenden Kleinstadt angesiedelt und basiert auf den Archie-Comics. Im Mittelpunkt der Geschichte, die sich weiterhin um ein grausames Verbrechen dreht, befinden sich die Teenager Archie, Betty, Veronica und Jughead. Schnell stellt sich heraus, dass jeder Einwohner von Riverdale ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

  10. US (2020 - 2022) | Fantasyserie, Mysterythriller
    6.9
    156
    87
    Fantasyserie mit Connor Jessup und Emilia Jones

    Die Mysteryserie Locke & Key von Netflix basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, die 2008 erstmals veröffentlicht wurde. In Locke & Key entdecken die drei Locke-Geschwister das Geheimnis des Anwesens Keyhouse, welches mysteriöse Schlüssel beherbergt, die ihnen geheimnisvolle Kräfte verleihen.

  11. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    413
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  12. GB (2018 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    9
    15
    Drama von Dan Berlinka und Nina Metivier mit Cian Barry und Lisa Ambalavanar

    In The A List besucht die junge Mia ein idyllisches Sommercamp. Doch als die mysteriöse Amber auftaucht, werden die Ferien zum absoluten Albtraum voller dunkler Geheimnisse.

  13. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    180
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  14. US (2016 - 2021) | Vampirserie, Horrorserie
    5.5
    78
    39
    Vampirserie von Neil LaBute mit Kelly Overton und Jonathan Scarfe

    Vanessa Helsing, eine Nachkommin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, wacht Jahre nach ihrem Tod wieder auf und findet sich in einer Zukunft wieder, in der die Vampire die Weltherrschaft übernommen haben. Jetzt liegt es an ihr, die verbliebenen Menschen im Kampf gegen die Vampire zu führen und die Erde zurückzugewinnen.

  15. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    90
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  16. US (2019 - 2020) | Horrorserie, Fantasyserie
    5.8
    46
    38
    Horrorserie von Dennis Heaton und Shelley Eriksen mit Jake Manley und Sarah Grey

    The Order ist eine 10 Episoden umfassende Monsterserie von Netflix, in der Collegestudent Jack Morton einer geheimen Organisation beitritt, die ihn in einen Krieg zwischen Werwölfen und dunklen Magiern bringt. (LE)

  17. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    908
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  18. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  19. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.2
    184
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  20. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    119
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.