Originaltitel:
Imawa no Kuni no Alice

Alice in Borderland ist eine Drama aus dem Jahr 2020 mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya.

Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

Komplette Handlung und Informationen zu Alice in Borderland

Arisu Ryouhei steht kurz vor dem Highschool-Abschluss, doch so wirklich will er sich nicht mit seiner Zukunft beschäftigen. Statt sich auf die Realität einzulassen flüchtet er sich lieber in virtuelle Welten von Videospielen. Eines Tages hängt er mal wieder mit seinen Freunden Karube und Chota ab, um dem Alltag zu entfliehen.

Nachdem die Jugendlichen an der Kreuzung vor dem Bahnhof Shibuya einen Unfall verursachen, flüchten sie sich in eine Bahnhofstoilette. Als sie ihr Versteck wieder verlassen, finden sich Arisu, Chota und Karube plötzlich in einer mysteriösen und fremden Welt wieder. Denn alle Menschen außer ihnen scheinen wie vom Erdboden verschluckt. In dieser als Borderland bekannten Welt müssen sie sich bald entscheiden, ob sie an einer Reihe von tödlichen Spielen teilnehmen oder auf der Stelle sterben wollen.

In den Spielen unterschiedlicher Kategorien und Schwierigkeitsgrade müssen sie ihre Intelligenz, Körperkraft und Zusammenhalt unter Beweis stellen. Allerdings ist eines tödlicher als das andere. Mit jedem gewonnenen Spiel erhalten sie ein Stückchen weitere Lebenszeit. Wenn diese abläuft, droht ihnen der sofortige Tod durch gefährliche Laserstrahlen, die vom Himmel schießen.

Auf seiner Reise trifft Arisu auf die Mitspielerin Usagi, die sich ihm anschließt, nachdem sie bisher alleine durch die Welt von Borderland streifte. Fortan spielen sie gemeinsam um ihr Überleben und versuchen hinter die Geheimnisse dieser todbringenden Welt zu kommen.

Hintergrund & Infos zu Alice in Borderland

Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Haro Asô. Die Regie übernahm Shinsuke Sato, der schon einige Erfahrung mit Live-Action-Adaptionen von Animes und Mangas vorweisen konnte. So inszenierte er unter anderem Bleach, Gantz - Spiel um dein Leben und Kingdom.

Die 1. Staffel von Alice in Borderland umfasst 8 Episoden, die am 10. Dezember 2020 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Alice in Borderland

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Alice in Borderland
Mehr Infos: 4K | Japanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Alice in Borderland

Cast
Crew
Regisseur/in

3 Videos & 16 Bilder zu Alice in Borderland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alice in Borderland

7.2 / 10
263 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
104
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
17
Nutzer schauen diese Serie gerade
9.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
276189e7707447deb6e88163ab99404b
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes