Fantasyserie mit Frances O'Connor und Connor Jessup.

Die Mysteryserie Locke & Key von Netflix basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joe Hill, die 2008 erstmals veröffentlicht wurde. In Locke & Key entdecken die drei Locke-Geschwister das Geheimnis des Anwesens Keyhouse, welches mysteriöse Schlüssel beherbergt, die ihnen geheimnisvolle Kräfte verleihen.

Komplette Handlung und Informationen zu Locke & Key

Nach dem grausamen Mord an ihrem Vater ziehen die drei Geschwister Tyler, Kinsey und Bode Locke mit ihrer Mutter in das düster Anwesen Keyhouse in Lovecraft, Massachusetts. Dort entdecken die Kinder mysteriöse Schlüssel, die ihnen übernatürliche Fähigkeiten verleihen. Doch ein grausamer Dämon hat es auf die Schlüssel abgesehen. Dieser schreckt vor nichts zurück, um diese zu erlangen.

Hauptcharaktere von Locke & Key

Tyler Locke (Connor Jessup) ist der ältere Bruder von Kinsey und Bode. Er versucht seit dem Tod seines Vaters der Mann im Haus zu sein und seine Familie zu beschützen. Doch Tyler hat ein tiefes Trauma seit er den Mord an seinem Vater mit ansehen musste.

Kinsey Locke (Emilia Jones) wird seit dem Tod ihres Vaters von Angst und Trauer begleitet. Durch einen magischen Schlüssel will sie ihre negativen Emotionen auslöschen, denn sie ist es leid, Angst zu haben.

Bode Locke (Jackson Robert Scott) ist der jüngste Locke-Spross. Er entdeckt als erstes die Fähigkeiten der magischen Schlüssel. Seine Geschwister wollen ihm anfangs nicht glauben, dass er als Geist durch das Haus schwirren kann. Bode freundet sich mit einer mysteriösen Frau an, die in einem Brunnen lebt.

Hintergrund & Infos zu Locke & Key

Die Verfilmung von Joe Hills Graphic Novel hat eine lange Geschichte hinter sich. Erstmals sollte Locke & Key als Serie beim Sender FOX umgesetzt werden. Ein von Josh Friedman geschriebener TV-Pilot wurde 2010 produziert, in dem u.a. Mark Pellegrino, Miranda Otto, Jesse McCartney und Sarah Bolger zu sehen waren. Nachdem die Serie nicht bestellt wurde, wurde der Pilot auf der San Diego Comic Con 2011 gezeigt.

2014 wurde bekannt, dass Locke & Key als Filmtrilogie umgesetzt werden soll. Alex Kurtzman und Roberto Orci sollten produzieren. 2017 bestellte Hulu schließlich eine Pilotfolge für eine potentielle Serienadaption. Joe Hill und Carlton Cuse entwickelten das Drehbuch zum Piloten, welcher von Es-Regisseur Andy Muschietti inszeniert wurde.

Nachdem sich Hulu dazu entschloss, keine Serie zu bestellen, wanderte das Projekt zu Netflix. Der Streaminganbieter bestellte schließlich im Juli 2018 eine komplette Staffel. Der bereits gedrehte Hulu-Pilot wird dafür nicht verwendet. (MW)

Schaue jetzt Locke & Key

Locke & Key ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Locke & Key verfügbar wird.

Alle Staffeln von Locke & Key

Cast
Crew
Kameramann/frau

1 Video & 3 Bilder zu Locke & Key

Locke and Key - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Locke & Key

26
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
9f69b711a2a543c1895d3c18b786e913