John Gallagher Jr.

✶ 17.06.1984 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu John Gallagher Jr.

John Gallagher Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der durch Filme wie Jonah Hex und 10 Cloverfield Lane sowie aus der Serie The Newsroom bekannt ist.

John Howard Gallagher Jr. wurde am 17.06.1984 in Wilmington, Delaware geboren. Seinen ersten Auftritt hatte er in dem TV-Film The Flamingo Rising im Alter von 17 Jahren. Es folgten einige kleinere Nebenrollen in den Serien Law & Order oder New York Cops - NYPD Blue, ehe er 2012 in The Newsroom eine größere Rolle als Senior Producer Jim Harper ergattern konnte.

Doch auch auf der großen Leinwand konnte der Schauspieler Erfolge verbuchen. So war er in Nebenrollen in Jonah Hex und dem Woody-Allen-Film Whatever Works - Liebe sich wer kann zu sehen. 2013 spielte er neben Oscar-Preisträgerin Brie Larson die Hauptrolle in dem Drama Short Term 12 - Stille Helden. Größere Bekanntheit erlangte er zudem 2016, als er in dem Endzeit-Thriller 10 Cloverfield Lane eine der drei Hauptrollen übernahm.

John Gallagher Jr. ist neben seinen Film- und TV-Engagements auch ein erfolgreicher Theaterschauspieler am New York Theatre. Zu seinen bekanntesten Darbietungen zählen die Auftritte in Spring AwakeningAmerican Idiot und Jerusalem. Seine ältere Schwester Jaime Gallagher ist ebenfalls als Schauspielerin tätig.  (PR)

Bekannt für

15 Filme & 3 Serien mit John Gallagher Jr.

6.3
Film
Still
USA | 2016
6
Film
Das Belko Experiment
USA | 2016
8.1
Serie
The Newsroom
USA | 2012 - 2014
6
Film
Underwater
USA | 2020
8.1
Serie
Olive Kitteridge
USA | 2014

John Gallagher Jr.: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 25 Bilder zu John Gallagher Jr.