Die besten Serien - Nachrichtensendung

  1. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    Borgen - Gefährliche Seilschaften
    8.2
    459
    35
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    451
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. US (2012 - 2014) | Drama
    8.1
    597
    47
    Drama von Aaron Sorkin mit Jeff Daniels und Emily Mortimer

    Die Serie spielt hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders. Im Mittelpunkt stehen der Sprecher und andere Angestellte. Zudem gibt es oft Konflikte mit der Geschäftsführerin des Mutterkonzerns, deren Geschäftsinteressen mit der Berichterstattung kollidieren.

  4. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    56
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  5. DE (2009 - 2023) | Politische Satire, Satire
    7.2
    47
    87
    Politische Satire mit Oliver Welke und Hans-Joachim Heist

    Deutsche Satiresendung im ZDF, in der aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, aber auch internationale Nachrichten auf komische Weise behandelt werden. Moderator ist Oliver Welke.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    130
    5
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  8. US (1996 - 2023) | Talk Show, Satire
    7.4
    14
    8
    Talk Show mit Trevor Noah und Jon Stewart

    The Daily Show (offiziell: The Daily Show with Jon Stewart) ist eine US-amerikanische Nachrichtensatire. Moderiert wurde die Show von 1996 bis Dezember 1998 von Craig Kilborn, seit 1999 ist Jon Stewart der Host.

  9. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    6.4
    12
    9
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka als Sex TV-Moderator Brisko Schneider.

  10. 6.8
    43
    5
    Science Fiction-Serie mit Matt Frewer und Amanda Pays

    In der Zukunft des Jahres 2005 kämpft der Reporter Edison Carter gegen Korruption und Unterdrückung. Zur Seite steht ihm dabei der Computercharakter Max Headroom, der nach einem schweren Unfall aus den Hirnströmen Carters erstellt wurde.

  11. US (1970 - 1977) | Komödie, Sitcom
    7.5
    13
    Komödie von Allan Burns und James L. Brooks mit Mary Tyler Moore und Cloris Leachman

    US-amerikanische Sitcom von James L. Brooks und Allan Burns, die von 1970 bis 1977 produziert wurde. In Deutschland liefen die ersten 110 Folgen ab 1974 im Ersten unter dem Namen "Oh Mary". Ab 1998 zeigte RTL die Sitcom mit dem geänderten Titel "Mary Tyler Moore" im Nachtprogramm mit neuer Synchronisation. 1999 zeigte der Sender auch noch die restlichen 58 Folgen.

  12. US (2013) | Komödie
    5.6
    25
    1
    Komödie von Will Gluck und Sam Laybourne mit Michael J. Fox und Juliette Goglia

    Vor fünf Jahren wurde bei dem berühmten Nachrichtensprecher Mike Henry (Michael J. Fox) Parkinson diagnostiziert und er hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen, um sich um Frau und Kinder zu kümmern. Doch nun, ihn die Langeweile plagt, ist es Zeit für ihn zurückzukehren.

  13. 1.1
    3
    Unterhaltungssendung mit Marek Bang und Hagen Liebetrau

    Tag für Tag könnt ihr bei moviepilot News aus der Film- und Fernsehwelt lesen, mal gewöhnlich, mal überraschend, ab und zu sogar recht bizarr. Nun haben wir uns gedacht, weniger tiefschürfende Neuigkeiten wie Meldungen über Superhelden, romantische Vampire und andere Prominente mal etwas weiterzudenken und dem Ganzen einen weniger ernsthaften Dreh zu verpassen. Und das alles noch dazu nicht als traditionellen Text, sondern als Nachrichtensendung.

  14. US (2013 - 2017) | Drama
    ?
    6
    Drama mit Gabrielle Union und Lisa Vidal

    Mary Jane Paul (Gabrielle Union) ist eine richtige Powerfrau. Sie moderiert eine TV-Show und unterstützt ihre Familie wo sie nur kann. Allerdings teilt diese ihre Meinungen nicht immer, was Mary Jane des öfteren an ihrer Verpflichtung gegenüber ihrer Familie zweifeln lässt.