Sonny Valicenti

männlich
Beteiligt an 3 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sonny Valicenti

Sonny Valicenti ist als Darsteller des sogenannten BTK-Killers in der Netflix-Serie Mindhunter bekannt geworden.

Valicenti begann bereits in der High School mit der Schauspielerei und studierte danach am California Institute of the Arts in Santa Clarita. Sonny Valicenti spielte seitdem kleinere Rollen in Serien wie der Tragikomödie You're the Worst, der Amazon-Produktion One Mississippi von und mit Tig Notaro und der Netflix-Comedy-Serie Lady Dynamite mit Maria Bamford.

Für den Kinofilm Office Christmas Party wurde Valicenti extra ein Part geschrieben, nachdem die Regisseure Will Speck und Josh Gordon mit ihm beim Dreh eines Werbespots zusammengearbeitet hatten.

Sonny Valicenti als "BTK-Killer" in Mindhunter

Seine erste große Rolle erhielt Sonny Valicenti jedoch, als er als Dennis Rader gecastet wurde. Der als BTK-Killer (kurz für Bind, Torture, Kill) berüchtigt gewordene Rader taucht in unheimlichen kurzen Ausschnitten in der 1. Staffel der Netflix-Serie Mindhunter auf.

2019 spielt Sonny Valicenti die Rolle des Dennis Rader auch in der 2. Staffel von Mindhunter. Außerdem hat er einen Part im Independent-Film How To Deter A Robber von Regisseurin Maria Bissell. (JJ)

Bekannt für

3 Filme & 1 Serie mit Sonny Valicenti

8.1
Serie
Mindhunter
USA | 2017 - 2019
6.8
Film
Die Verlegerin
USA | 2017
?
Film
The Conway Curve
USA | 2017

Zusammengearbeitet mit

Sonny Valicenti arbeitet oft zusammen mit

Sonny Valicenti: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Sonny Valicenti