Serien wie Ladykracher

  1. DE (2002 - 2009) | Komödie, Sketche
    Die dreisten Drei - Die Comedy WG
    3.6
    3
    10
    Komödie mit Mirja Boes und Ralf Schmitz

    "Die dreisten Drei" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-Wohngemeinschaft. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.

  2. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    6.4
    9
    9
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka als Sex TV-Moderator Brisko Schneider.

  3. DE (2002) | Komödie, Sketche
    3.5
    3
    8
    Komödie mit Markus Maria Profitlich und Guido Hammesfahr

    In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.

  4. DE (2001) | Komödie, Sketche
    4.9
    2
    1
    Komödie mit Kaya Yanar und Janine Kunze

    Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.

  5. DE (1997 - 2002) | Komödie, Sketche
    6.5
    17
    7
    Komödie mit Michael Herbig und Rick Kavanian

    Die “Bullyparade” ist die Sketch-Comedy-Show, mit der Michael “Bully” Herbig seinen großen Durchbruch in der deutschen Fernsehcomedy- und später auch der Kinowelt schaffte. Für ihn und seine Mitstreiter Rick Kavanian und Christian Tramitz war die “Bullyparade” das Sprungbrett ins große Showgeschäft.

  6. DE (2002 - 2003) | Sketche, Komödie
    4.1
    1
    8
    Sketche mit Hanno Friedrich und Thomas M. Held

    Auf dem Hintergrund vielfältiger Comedy- und Schauspiel-Erfahrung präsentiert das "Sechserpack" realitätsnahe Charaktere in schnellen, modernen Sketchen. Jeweils ein spezielles Thema pro Folge knöpfen sich die Darsteller vor, zum Beispiel Urlaub, Nachbarn oder Dating.

  7. DE (1997 - 2000) | Komödie, Sketche
    6.6
    10
    1
    Komödie mit Annette Frier und Bernhard Hoëcker

    “Hoëcker, Sie sind raus!”, hieß es 1997 erstmalig im deutschen Fernsehen. Damals eroberte das geniale “Switch”-Team die Mattscheibe und die Herzen der Zuschauer. Bernhard Hoëcker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold, Mona Sharma, Michael Kessler, Bettina Lamprecht und Annette Frier servieren die schärfsten Parodien in unzähligen Rollen nationaler und internationaler Vorlagen und garantieren damit Comedy-Unterhaltung vom feinsten.

  8. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    10
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  9. DE (1999 - 2010) | Sitcom, Komödie
    4.1
    12
    18
    Sitcom mit Tom Gerhardt und Irene Schwarz

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Serie über den Hausmeister Dieter Krause und das Spießerleben, dass er zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und seinem Kurzhaardackel Bodo führt. In der Tradition des klassischen Boulevardtheaters stehen Verwechslungen, Missgeschicke und skurrile Begegnungen im Mittelpunkt der Serie.

  10. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    74
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  11. DE (2004 - 2006) | Komödie, Sketche
    5.3
    1
    3
    Komödie mit Michael Herbig und Rick Kavanian

    Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian - diese beiden Namen sind Programm! In "Bully & Rick" spielt das routinierte Duo alle Rollen selbst und sorgt für temporeiche Comedy voller überraschender Momente. Wer Spaß hatte bei der "bullyparade", "Der Schuh des Manitu" oder "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", wird "Bully & Rick" lieben!

  12. 5.7
    14
    68
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Max Mutzke

    In seiner Late Night-Show TV total präsentiert Stefan Raab seine Sicht auf die täglichen Ereignisse in den Medien. Mit prominenten Gästen aus Film und Fernsehen sowie nationalen und internationalen Musikgrößen plaudert der Moderator über ihre neuen Projekte. Dabei bietet Stefan Raab auch jungen Talenten eine Bühne.

  13. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    22
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  14. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  15. DE (2004 - 2011) | Komödie
    5.7
    9
    6
    Komödie mit Cordula Stratmann und Martin Schneider

    "Schillerstraße" basiert auf der hohen Kunst der Improvisation. Das Prinzip klingt einfach, aber herausfordernd: eine Bühne, eine Handvoll Top-Comedians - und kein Drehbuch: Die Comedians erhalten einzeln per Knopf im Ohr Anweisungen von einem Spielleiter, die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler ahnungslos.

  16. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  17. DE (2011 - 2015) | Sketche, Komödie
    6.7
    21
    24
    Sketche mit Michael Krabbe und Claus Dieter Clausnitzer

    In der deutschen Sketch-Comedy-Show Knallerfrauen schlüpft Martina Hill, bekannt aus Switch Reloaded, in die verschiedensten Rollen.

  18. DE (1973) | Komödie
    6.7
    16
    11
    Komödie mit Liselotte Pulver und Manfred Krug

    Im Klassiker des Kinderfernsehens Seit machen Ernie und Bert und viele andere bekannte Figuren wie Graf Zahl, Krümelmonster oder Oscar seit 1973 den Bildschirm unsicher und bringen kleinen Kindern sogar etwas bei. Viele Episoden der deutschen Ausgabe der “Sesamstraße” sind aus der US-amerikanischen Version entnommen und synchronisiert, einiges wurde nur für das deutsche Fernsehen produziert, wie etwa alles mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld und Lilo, besser bekannt als Liselotte Pulver.

  19. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  20. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.