Originaltitel:
Kaleidoscope

Thriller von Eric Garcia mit Giancarlo Esposito und Tati Gabrielle.

Kaleidoskop (OT: Kaleidoscope) ist ein Heist-Thriller aus dem Hause Netflix über einen der größten Raubüberfälle der Geschichte. Die nicht-lineare Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von 24 Jahren. Die Zuschauenden entscheiden selbst, in welcher Reihenfolge die acht Folgen geschaut werden.

Aktueller Trailer zu Kaleidoskop

Komplette Handlung und Informationen zu Kaleidoskop

Während der Hurricane Sandy über New York hinwegfegt, will eine Gruppe von Räuber:innen den größten Heist aller Zeiten durchführen und Wertpapiere im Wert von 70 Milliarden Dollar erbeuten. Dafür müssen sie einen unknackbaren Tresor knacken und ihrem meisterhaften Plan folgen. Das Vorhaben der Bande ist jedoch von Verrat, Rache und Intrigen gezeichnet.

Hauptcharaktere von Kaleidoskop

Leo Rap (Giancarlo Esposito) ist ein gerissener und ehrgeiziger Dieb und ein geborener Anführer, der schon zu Jugendzeiten eine kriminelle Laufbahn einschlug. In der Vergangenheit verpasste er den Absprung, was ihn alles Wichtige in seinem Leben kostete.

Ava Mercer (Paz Vega) ist eine erfolgreiche Anwältin, die alles dafür tut, um zu gewinnen. Sie ist sich dabei nicht zu schade, sich die Hände schmutzig zu machen.

Roger Salas (Rufus Sewell) war früher ein Dieb. Er ließ das kriminelle Leben hinter sich und arbeitet nun als Experte für Sicherheit.

Hannah Kim (Tati Gabrielle) bewegt sich wie ein Chameleon zwischen zwei Welten. Sie ist sowohl in der Finanzwelt als auch in der Welt des Verbrechens zu Hause.

Stan Loomis (Peter Mark Kendall) ist ein Kleinkrimineller und Schmuggler, der das Leben mit all seinen Freuden genießt.

Judy Goodwin (Rosaline Elbay) ist die Sprengmeisterin der Gruppe.

Bod Goodwin (Jai Courtney) ist ein begnadeter Safeknacker mit riesigem Ego, der die Menschen in seinem Umfeld schnell zur Weißglut bringen kann.

Nazan Abassi (Niousha Noor) ist eine Agentin des FBI, die alle sin ihrer Macht stehende dafür tut, um die Bande aufzuhalten.

Hintergrund & Infos zu Kaleidoscope

Die Serie trug ursprünglich den Titel Jigsaw und wurde später zu Kaleidoskop (im Original: Kaleidoscope) umbenannt. Sie besteht aus acht Episoden, die erstmals am 1. Januar 2023 bei Netflix veröffentlicht wurden. Das Konzept der Serie besteht darin, dass die Folgen in beliebiger Reihenfolge geschaut werden können. (MW)

Schaue jetzt Kaleidoskop

Alle Staffeln von Kaleidoskop

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kaleidoskop

6 / 10
218 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren