Originaltitel:
Letzte Spur Berlin / Erste StaffeL. Die letzte Spur

Letzte Spur Berlin ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2012 mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai.

Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

Aktueller Trailer zu Letzte Spur Berlin

Komplette Handlung und Informationen zu Letzte Spur Berlin

Die deutsche Krimiserie Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist in der hiesiegen Hauptstadt angesiedelt und dreht sich rund um eine Einheit des Berliner BKA, sprich jener Vermisstenstelle, die dafür zuständig ist, Recherchen hinsichtlich des Schicksals vermisster Personen anzustellen. Das LKA-Team, das sich im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet, setzt sich aus Oliver Radek, Mina Amiri und Sandra Reiß zusammen.

Sie alle tragen den Status eines Kriminalhauptkommissars beziehungsweise einer Kriminalhauptkommissarin. Gemeinsam löst das Trio spannende Fälle im Raum Berlin. Am wichtigsten ist dabei, dass sich die Ermittler mit dem Leben der verschwundenen Menschen beschäftigen – nur so kann geklärt werden, ob die jeweils vermisste Person entführt wurde oder womöglich aus eigenem Antrieb Reißaus genommen hat. Später wird das LKA-Team von Daniel Prinz, dem ehemaligen Freund von Sandra, unterstützt.

Hauptcharaktere von Letzte Spur Berlin

Oliver Radek (Hans Werner Meyer) ist ein Kriminalhauptkommissar des Vermisstendezernats in Berlin. Gemeinsam mit Mina und Sandra gehört er zum führenden Kopf einer BKA-Einheit, die sich auf die Suche von vermissten Personen spezialisiert hat.

Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) ist eine Kriminalhauptkommissarin und arbeitet wie auch ihr Kollege Oliver für das Berliner BKA. Mina ist eine schlagfertige Frau, die bereits viel Erfahrung in ihrem Beruf sammeln konnte.

Sandra Reiß (Susanne Bormann) ist eine Kriminalhauptkommissarin und komplettiert das ursprüngliche Trio der BKA-Einheit, die sich weiterhin aus Oliver und Mina zusammensetzt. Sandra ist die ehemalige Freundin von Daniel.

Daniel Prinz (Florian Panzner) ist ein Kriminalhauptkommissar und der Ex-Freund von Sandra. Obgleich es zwischen den beiden noch ungeklärte Spannungen gibt, stößt er im Lauf der Handlung zum BKA-Team dazu.

Caro Haffner (Julia Thurnau) ist eine Kriminalkommissarin und ergänzt ab der dritten Staffel von Letzte Spur Berlin das LKA-Team, das rund um die Spree ermittelt. (MH)

Schaue jetzt Letzte Spur Berlin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Letzte Spur Berlin

6.7 / 10
31 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren