Davos 1917 ist eine Historienserie aus dem Jahr 2023 mit Dominique Devenport und Jeanette Hain.

Davos 1917 ist eine Eventserie der ARD und des SRF über den titelgebenden Schweizer Alpen-Kurort im frühen 20. Jahrhundert. Im Zentrum steht eine Krankenschwester, die in ein gefährliches Spionage-Spiel verwickelt, das dem Ersten Weltkrieg vorausgeht.

Komplette Handlung und Informationen zu Davos 1917

Wir schreiben das Jahr 1917. Eigentlich hätten die Schrecken für Krankenschwester Johanna Gabathuler (Dominique Devenport) nach ihrer Rückkehr von der Westfront in die neutrale Schweiz ein Ende nehmen sollen. Doch ihre Ankunft im Luftkurort Davos, wo sie im Sanatorium des Curhauses ihrer Familie arbeiten soll, bringt alles andere als den gewünschten Frieden.

Sofort fällt sie mit Leib und Seele wieder unter die Autorität ihres Vaters. Johanna ist schwanger von der Front bei Verdun heimgekehrt - aber nicht verheiratet. Ihr Vater will der hochgepriesenen Familienehre wegen nicht einsehen, ein uneheliches Kind unter seinem Dach aufzuziehen. Also nimmt er Johanna ihre kleine Tochter weg, kaum, dass sie auf der Welt ist. Johanna bleibt nichts anderes übrig, als hilflos zuzusehen. Während Johannas Vater eine Ehe für sie arrangiert und sie einem Arzt des Hauses (David Kross) näherkommt, versucht sie, sich ganz auf ihre Arbeit als Krankenschwester zu konzentrieren.

Doch auch die birgt an diesem Ort mehr Gefahren als erwartet. Zu den Gästen des Curhauses zählen so einige Mitglieder der verfeindeten Weltmächte. Ihnen geht es nicht nur um Genesung - hinter den Türen des Sanatoriums werden Coups verhandelt und geplant, und Johanna rutscht unvermittelt in ein gefährliches Netz internationaler Intrigen. Dabei macht sie noch eine weitere verhängnisvolle Bekanntschaft: Gräfin Ilse von Hausner (Jeanette Hain), die bei Weitem nicht alles über sich preisgibt. Doch sie macht Johanna ein Angebot, das sie schlicht nicht ablehnen kann. Wenn Johanna ihr hilft und sich mit dem deutschen Geheimdienst einlässt, verrät sie ihr, wo ihre Tochter ist. (SR)

Schaue jetzt Davos 1917

Alle Staffeln von Davos 1917

Bestzung & Crew von Davos 1917

Cast
Crew
Johanna Gabathuler
Ilse von Hausner
Dr. Mangold
Grossrat Thanner
Mathilde Gabathuler
Polizeichef Caduff
Zaire Honoré
Olga Belova
General Taylor
Van de Velde
Dr. Alexander Parvus
Konsul Ole zu Esteburg

17 Bilder zu Davos 1917

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Davos 1917

5.9 / 10
38 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren