Horrorserie von Glen Mazzara mit Bradley James und Barbara Hershey.

Damien ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause A&E. Die Geschichte dreht sich um das Leben von Damien Thorn, jenem mysteriösen Kind aus dem Kultschocker Das Omen. Die Handlung setzt allerdings an einem Punkt ein, an dem aus Damien längst ein junger Mann geworden ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Damien

Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Damien befindet sich Damien Thorn, jenes teuflische Kind aus Das Omen. Mittlerweile ist aus dem kleinen Jungen ein erwachsener Mann geworden, der sich in seinem 30. Lebensjahr befindet und als Kriegsfotograf seinen Lebensunterhalt verdient.

Obwohl Damien durch seine Arbeit jeden Tag aufs Neue mit dem Grauen der Menschheit konfrontiert wird, verblasst die Erinnerung an seine satanische Vergangenheit. (Seelische) Unterstützung erhält er dabei von Ann Rutledge, die Damien seit einer gefühlten Ewigkeit begleitet hat. Sie bewahrt ihn vor dem Bösen, sodass er ein ruhiges, ungestörtes Leben führen kann. Doch dann meldet sich eines Tages der Antichrist zurück und droht, aus Damien erneut eine unkontrollierbare Bestie zu machen, deren einziges Ziel das Verderben zu sein scheint.

Hauptcharaktere von Damien

Damien Thorn (Bradley James) hat eine düstere Vergangenheit hinter sich. Als kleines Kind war er vom Teufel besessen und hat unaussprechliche Dinge getan. Mittlerweile führt er jedoch ein geordnetes Leben als Kriegsfotograf und kann sich an seine Kindheit kaum noch erinnern.

Ann Rutledge (Barbara Hershey) ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Damien wieder ein normales Leben führen kann. Nach seinem 30. Geburtstag fürchtet Ann jedoch, dass jene satanische Macht, von der sie Damien ein Leben lang beschützt hat, erneut erwacht und für großes Unheil sorgt.

Hintergrundinfos zu Damien

Bei Damien handelt es sich um seine Serien-Fortsetzung der Horrorklassikers Das Omen, der 1977 vom späteren Superman-Regisseur Richard Donner inszeniert wurde. Die Serien-Adaption der Geschichte feierte am 17. März 2016 ihre Premiere auf A&E. Somit reiht sich Damien perfekt ins Repertoire des US-amerikanischen Privatsenders, der zuvor mit Bates Motel einen weichenstellenden Vertreter seines Genres adaptierte, nämlich Psycho von Alfred Hitchcock. Als Creator von Damien fungierte Glen Mazzara, der nach dem Abgang von Frank Darabont und vor der Übernahme durch Scott M. Gimple als Showruner von The Walking Dead fungierte. (MH)

.

Schaue jetzt Damien

14,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Damien
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
14,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Damien
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Damien

Cast
Crew
Damien Thorn
Ann Rutledge
Simone Baptiste
Amani Golkar
John Lyons
Detective James Shay
Jacob Shay
Veronica Selvaggio
Kelly Baptiste
Father Frank Esparza
Charles Powell
Dr. Matthews
Cray Marquand
Soldier
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

6 Videos & 27 Bilder zu Damien

Damien - S01 Trailer (English) HD
Abspielen
Damien - S01 Trailer 2 (English) HD
Abspielen
Damien - S01 Beast Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Damien

5.6 / 10
28 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
77
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
8c150d2107dc45c0b98cb5b41f75807a