Community

Damien - Das Omen-Sequel startet bei ProSieben Maxx in die 1. Staffel

29.01.2018 - 08:50 Uhr
2
0
Damien, Staffel 1Abspielen
© A&E Television Networks
Damien, Staffel 1
Bei ProSieben Maxx startet heute die 1. Staffel der Horrorserie Damien, in der der Junge aus Das Omen erwachsen geworden ist und seine Bestimmung erfüllen will.

Update: Dieser Artikel wurde bereits zum Start von Damien bei A & E in den USA veröffentlicht. Jetzt startet die Horror-Serie in Deutschland bei ProSieben Maxx. Inzwischen wurde Damien nach einer Staffel abgesetzt. Es folgt der ursprüngliche Artikel.

Heute startet bei ProSieben Maxx die 1. Staffel der Horrorserie Damien, deren neue Folgen ab sofort jeden Montag um 22:05 Uhr gezeigt werden. Die Serie lief ursprünglich im Frühjahr 2016 bei A&E, wurde jedoch bereits nach der 1. Staffel abgesetzt. Damien hatte von Anfang an mit Problemen zu kämpfen und sank von lediglich 750.000 Zuschauern bei der Premiere auf Einschaltquoten von gerade mal 405.000 Zuschauern ab. Der Sender setzte die Serie ab und entschied sich wenig später dazu, vorerst keine neuen Eigenproduktionen mehr zu produzieren.

Damien, Staffel 1

Was passiert mit teuflischen Kindern, die erwachsen werden? Diese Frage beantwortet die Serie Damien, die sich um den 30-jährigen Damien Thorn (Bradley James) dreht, der als Kriegsfotograf arbeitet, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Bei seiner Arbeit sieht er jeden Tag das Böse in den Menschen, doch die Erinnerung an seine eigenen satanischen Taten verblassen immer weiter. Das hat er auch Ann Rutledge (Barbara Hershey) zu verdanken, die ihn bereits seit langem begleitet und ihn vor dem Bösen bewahrt. Doch Satan schläft nicht und setzt bereits alles in Gang, um seinen Sohn erneut in seine Fänge zu bekommen und dessen Bestimmung als Antichrist zu verwirklichen.

Geschaffen wurde Damien von Glen Mazzara, der zuvor als Showrunner für die 2. und 3. Staffel von The Walking Dead verantwortlich war. Im Interview mit The Wrap  verglich er die Machart der beiden Serien und führte aus, was ihn an der Serie gereizt hat:

[The Walking Dead] hatte eine filmische Qualität und es gab eine Art filmischer Horror-Sequenzen, die ich wirklich gerne geschrieben habe. Und bei dieser Show konnten wir das auch wieder anwenden.
  • Serienstart: Damien, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Jeden Freitagabend um 22:05 Uhr

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Damien anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News