Dark Angel ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2000 von Charles H. Eglee und James Cameron mit Jessica Alba und Michael Weatherly.

Im Jahr 2009 wurde Nordamerika von einer elektromagnetischen Schockwelle verwüstet und ist daher zehn Jahre später auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Max Guevera, eine Soldatin, versucht mit der Hilfe des von Logan, der den Piratensender “Eyes Only” betreibt, herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Gleichzeitig muß sie versuchen, sich vor ihren Verfolgern zu verstecken, denen sie damals, als die Schockwelle über die Vereinigten Staaten rollte, entflohen ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Dark Angel

Im Jahr 2009 flüchtet die 9-jährige Max Guevara mit elf anderen aus einem geheimen Regierungslabor (Codename: Manticore) in der sie zu genmanipulierten Super-Soldaten (X-5) herangezüchtet werden sollten. Am 1. Juni 2009 zünden Terroristen eine elektromagnetische Impulswaffe über den USA, die den Großteil der Computer und Kommunkationssysteme zerstört.
Das Land versinkt im Chaos und wird auf das Niveau einer Dritten-Welt-Nation zurückgeworfen.
In der allgemeinen Verwirrung gelingt es den entflohenen Kindern unterzutauchen, allerdings werden sie von Colonel Lydecker und den Soldaten Manticores gejagt.
Die 1. Staffel beginnt 10 Jahre später.
Max hat sich in der Zwischenzeit eine Existenz als Fahrradkurierin für die Firma Jam Pony in Seattle aufgebaut, doch sie ist immer noch auf der Suche nach ihren Manticore Brüdern und Schwestern. Unterstützung erhält sie u.a. von dem idealistischen Cyber-Journalisten Logan Cale alias “Eyes Only”.

Hintergrund

Es erschienen drei Bücher, die die Geschichte nach dem offenden Ende der zweiten Staffel komplettieren. „Dark Angel – Aufbruch in die Vergangenheit” erzählt die Vorgeschichte der Serie, während „Dark Angel – Skin Game” und „Dark Angel – Tödliches Geheimnis” nahtlos an das Ende der zweiten Staffel anschließen und alle offenen Fragen klären. Alle drei Bände wurden von Max Allan Collins geschrieben und sind in Deutschland 2002 bzw. 2003 im Panini-Dino Verlag erschienen.

Schaue jetzt Dark Angel

Alle 2 Staffeln von Dark Angel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dark Angel

6.9 / 10
1.073 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
33

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

98

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren