Matthew Perry

✶ 19.08.1969 | männlich | 115 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 22 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Matthew Perry

Als Sohn des Schauspielers John Bennett Perry wurde Matthew Langford Perry am 19. August 1969 in Williamstown, Massachusetts geboren. Durch seinen Vater fing Matthew Perry an, Interesse am Schauspielen zu entwickeln. Ab 1987 war er in Minirollen in diversen Serien zu sehen. Seinen Durchbruch hatte Matthew Perry im Jahr 1994, als er für den Part des Chandlers in der Comedy-Serie Friends vorsprach. Zwei Tage nach seinem Vorsprechen begann sein erster Dreh. Matthew Perry war nicht nur der jüngste Teil des Casts, er sprach auch die letzten Worte der Serie im Jahr 2004. 1997 spielte Matthew Perry mit seinem Vater in Fools Rush In – Herz über Kopf, zudem waren Vater und Sohn in einer Episode von Scrubs – Die Anfänger und Friends zu sehen. Matthew Perry gründete mit Andrew Hill Newman die Produktionsfirma „Velveteen Productions“, die gute Geschäftsbeziehungen mit den Warner Bros. Studios pflegt.

Nach seiner Karriere mit Friends wurde Matthew Perry vor allem mit Filmen wie Keine halben Sachen und dem Sequel Keine halben Sachen 2 – Jetzt erst recht bekannt. Sein letzter Film kam 2009 in die Kinos und war eine Körper-Tausch-Komödie namens 17 Again – Back To Highschool mit Zac Efron. Mit seinen geplanten Serien hatte Matthew Perry weniger Glück. Sowohl Mr. Sunshine als auch Go On wurden bereits nach wenigen Episoden abgesetzt. 2015 startete eine Neuauflage von The Odd Couple mit Perry und Thomas Lennon, in der die beiden sehr unterschiedliche Freunde spielen, die den Alltag meistern. (GP)

Bekannt für

19 Filme & 22 Serien mit Matthew Perry

7.3
Serie
Go On
USA | 2012 - 2013
7.7
Serie
Friends
USA | 1994 - 2004
5.9
Serie
Odd Couple
USA | 2015 - 2017
8.1
Serie
Scrubs - Die Anfänger
USA | 2001 - 2010
6.2
Serie
Mr. Sunshine
USA | 2011

Matthew Perry: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 23 Bilder zu Matthew Perry