Die besten Serien - Psychoterror

  1. US (2011 - 2019) | Horrorserie, Geisterserie
    American Horror Story
    7.7
    1.655
    292
    Horrorserie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Sarah Paulson und Jessica Lange

    American Horror Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Das Format feierte 2011 seine Premiere und wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert. Jede Staffel erzählt eine eigene, in sich abgeschlossene Handlung. Diverse Schauspielerinnen und Schauspieler können...

  2. US (2020) | Drama, Mysterythriller
    6.9
    148
    32
    Drama von Ryan Murphy und Evan Romansky mit Sarah Paulson und Judy Davis

    Die Netflix-Serie Ratched erzählt von Schwester Mildred Ratched, die 1947 ihre berufliche Laufbahn in der Psychiatrie des Lucia State Hospital beginnt und sich von einer jungen, idealistischen Krankenschwester zu einer gefühlskalten, machtbesessenen Frau entwickelt.

  3. US (1990 - 2010) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    41
    11
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    Die am längsten laufende Kriminalserie im amerikanischen Fernsehen. Gezeigt wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt.

  4. DE (2017) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Caroline Frier

    Nicht tot zu kriegen ist eine deutsche Comedy-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf RTL ausgestrahlt wurde und sich um ein reiches altes Ekel dreht, das seine Villa an zwei junge Pärchen verkauft, jedoch weiterhin auf ein lebenslanges Wohnrecht besteht.