Maeve Dermody

✶ 02.11.1985 | weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Maeve Dermody

Maeve Dermody wurde am 02.11.1985 in Sydney, Australien als Tochter einer Historikerin und Regisseurin und eines Psychologen geboren. Schon im Alter von fünf Jahren stand sie 1993 für Breathing Under Water unter der Regie ihrer Mutter, die an der Universität "Film" unterrichtete, vor der Kamera.

Sie besuchte die Mosman High School in Sydney und schloss mit Bestnoten ab. Während ihrer Schulzeit nahm sie bereits Unterricht in Theater und besuchte das Australian Theatre for Young People. Am National Institute of Dramatic Art in Sidney bereitete sie sich weiter auf eine Karriere als Schauspielerin vor.

Erste Rollen im TV

Noch während der High School konnte Maeve Dermody eine Rolle in der australischen TV-Serie All Saints ergattern. In der Arztserie war sie unter anderem neben Judith McGrath und Georgie Parker zu sehen. Außerdem spielte sie während ihrer Schulzeit in diversen Kurzfilmen mit.

Durchbruch mit Black Water und Beautiful Kate

Größere Aufmerksamkeit erhielt Maeve Dermody 2007 mit ihrer Rolle im Film Black Water über ein Trio, das in den Manroven von einem bedrohlichen Krokodil heimgesucht wird. An der Seite von Diana Glenn und Ben Oxenbould war sie in der Rolle der Lee zu sehen und erhielt für ihre Darbietung zahlreiche Nominierungen als beste Nebendarstellerin.

Eine weitere größere Rolle erhielt sie 2009 im Familiendrama Beautiful Kate neben unter anderem Ben Mendelsohn, Rachel Griffiths, Bryan Brown und Sophie Lowe, für die sie viel Kritikerlob erntete.

2015 wurde sie für die BBC One Miniserie And Then There Were None verpflichtet, in der sie unter anderem neben Charles Dance, Sam Neill und Aidan Turner zu sehen war.

Maeve Dermody in Carnival Row

2019 wird Maeve Dermody in Amazons Fantasy-Serie Carnival Row zu sehen sein. Angesiedelt in einem alternativen viktorianischen England voller Fabelwesen wird sie neben den beiden Hauptdarstellern Orlando Bloom und Cara Delevingne vor der Kamera stehen. (FW)

Bekannt für

9 Filme & 4 Serien mit Maeve Dermody

5.5
Film
Black Water
Australien | 2007
6.5
Film
Griff the Invisible
Australien | 2010
7.5
Serie
Carnival Row
USA | 2019
5.7
Film
Der Geheime Garten
Großbritannien | 2020
7.2
Serie
And Then There Were None
Großbritannien | 2015
7.1
Serie
Marcella
Großbritannien | 2016 - 2020
5.9
Serie
SS-GB
Großbritannien | 2017
?
Film
Breathing Under Water
Australien | 1992
?
Film
Love Type D
Großbritannien | 2019

Zusammengearbeitet mit

Maeve Dermody arbeitet oft zusammen mit

Maeve Dermody: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Maeve Dermody

News

3 News-Artikel, die Maeve Dermody erwähnen