7.1

Mud - Kein Ausweg

DVD/Blu-ray-Start: 13.05.2014 | USA (2012) | Drama, Coming of Age-Film | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mud

Mud - Kein Ausweg ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Jeff Nichols mit Matthew McConaughey und Tye Sheridan.

Im Südstaaten-Abenteuer Mud von Jeff Nichols treffen zwei Teenager auf einer Mississippi-Insel auf den flüchtigen Verbrecher Matthew McConaughey und beschließen, ihm bei seiner Flucht zu helfen.

Aktueller Trailer zu Mud - Kein Ausweg

Komplette Handlung und Informationen zu Mud - Kein Ausweg

Handlung von Mud – Kein Ausweg
Ellis (Tye Sheridan) lebt mit seinen Eltern auf einem Hausboot auf dem Mississippi. Bei einer Erkundungstour mit seinem Kumpel Neckbone (Jacob Lofland) entdecken beide eine verlassene Insel, auf der ein Sturm ein Boot in eine Baumkrone befördert hat. Die Insel ist allerdings nicht ganz verlassen, denn auf ihr hält sich ebenfalls der heruntergekommene, aber dennoch einnehmende Mud (Matthew McConaughey) versteckt. Die Polizei und Kopfgeldjäger sind ihm auf den Fersen, für ein Verbrechen, das er aus Liebe zu seiner Juniper (Reese Witherspoon) begangen hat. Von so viel Romantik schwer beeindruckt und fasziniert von dem Abenteuer, das Mud verspricht, beschließen die beiden Jungs ihm zu helfen. Zu dritt versuchen sie das gestrandete Boot wieder seetüchtig zu bekommen, um Mud und seiner Juniper die Flucht zu ermöglichen.

Hintergrund & Infos zu Mud – Kein Ausweg
Regisseur Jeff Nichols drehte Mud, nachdem er breits mit seinem vorherigen Filmen Take Shelter – Ein Sturm zieht auf und Shotgun Stories sowohl Festivaljuroren, Kritiker und Zuschauer in seinen Bann ziehen konnte. Auch wenn er für Mud erstmals geballte Hollywood-Starpower in Form von Matthew McConaughey und Reese Witherspoon verpflichten konnte, ist auch wieder sein Lieblings-Schauspieler Michael Shannon mit an Bord. Er spielt in einer kleineren Rolle den etwas unreifen Onkel, der sich um das Waisenkind Neckbone kümmert.

Wie auch Take Shelter von Jeff Nichols feierte Mud seine Premiere beim Filmfestival Cannes im Kampf um die Goldene Palme. Auch wenn er den Preis nicht gewann, verzeichnete das Coming-of-Age-Märchen ein positives Presse-Echo. Mud wurde dabei als moderne Version von Tom Sawyer und Huckleberry Finn gefeiert und auch Vergleiche mit dem Genreklassiker Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers wurden laut. (ST)

Schaue jetzt Mud - Kein Ausweg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mud - Kein Ausweg

7.1 / 10
2.797 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

607

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

161

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare