5.8

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Kinostart: 10.12.2015 | Frankreich (2015) | Drama, Thriller | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Dark Places

Dark Places - Gefährliche Erinnerung ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Aktueller Trailer zu Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Komplette Handlung und Informationen zu Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Handlung von Dark Places
Vor 25 Jahren wurde Libby Day (Charlize Theron) Zeugin eines furchtbaren Massakers, bei dem auch ihre Mutter und ihre Schwestern ermordet wurden. Libby glaubt an die Tat einer satanischen Sekte und beschuldigt ihren Bruder Ben vor Gericht der Mittäterschaft, woraufhin dieser zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wird.

Doch auch 25 Jahre später findet Libby keine Ruhe von den Schrecknissen jener Nacht. Sie schließt sich einer Gruppe Hobby-Ermittlern an, die sich “The Kill Club” nennt. Die Amateur-Kriminologen um Lyle (Nicholas Hoult) halten Libbys Bruder (Corey Stoll) für unschuldig. Um ihr Trauma ein für alle Mal zu besiegen, muss sich Libby ihren schmerzhaften Erinnerungen erneut stellen, auch wenn das bedeutet, dass sie dadurch die vergangenen Ereignisse in einem völlig neuen Licht sehen wird.

Hintergrund & Infos zu Dark Places
Dark Places ist die Adaption des gleichnamigen Mysteryromans von Gillian Flynn aus dem Jahre 2009. Der Thriller ist nach Gone Girl – Das perfekte Opfer mit Ben Affleck und Rosamund Pike der zweite von Flynns drei Romanen, der verfilmt wird. Außerdem ist die Umsetzung ihres Debütroman Sharp Objects als Fernsehfilm in Planung.

Regie führt Gilles Paquet-Brenner, der für Sarahs Schlüssel mehrfach ausgezeichnet worden war. In dem Drama spürt Kristin Scott Thomas ebenfalls einem düsteren Kapitel menschlicher Schicksale hinterher. Anders als vielleicht zu erwarten sind Schwerpunkte der Erzählung in Dark Places auf Themen wie Armut, Missbrauch und Vernachlässigung in den Weiten des amerikanischen Hinterlandes gelegt.

Die Verfilmung von Dark Places startete bereits im Jahr 2013. Damals war allerdings zunächst Amy Adams für die Hauptrolle im Gespräch, bevor Charlize Theron besetzt wurde. Gegen ihren Typ besetzt spielt Theron nicht das typische gute Mädchen von nebenan, sondern eine ungleich düstere Rolle in Dark Places. (ES)

Schaue jetzt Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dark Places - Gefährliche Erinnerung

Cast
Crew
Lyle Wirth
Diondra (jung)
Ben Day (jung)
Libby Day (jung)
Runner Day
Trey Teepano (älter)
Trey Trepan (jung)
Calvin Diehl
Krissi Cates
Krissi Cates (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dark Places - Gefährliche Erinnerung

5.8 / 10
790 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare