Ed Lauter

Ed Lauter

Bilder

Ed Lauter im Fernsehen

Der US-Schauspieler Ed Lauter wude am 30. Oktober 1938 in Long Beach, New York, USA, als Edward Matthew Lauter II geboren.

Seine Karriere im Rampenlicht begann Ed Lauter als Stand-up-Comedian. Sein Broadway-Debüt gab er 1968 in The Great White Hope an der Seite von James Earl Jones und Jane Alexander. Seinen ersten TV-Auftritt hatte Ed Lauter in einer Episode der Krimi-Serie Mannix als Seargent, wobei daraufhin kleine Rollen als Detective und als Deputy in anderen Serien folgten. Im Kino war der damals 34-Jährige zum ersten Mal im Western Dreckiger kleiner Billy im Jahr 1972 zu sehen. Vier Jahre später übernahm er in Alfred Hitchcocks letztem Film Familiengrab den Part des gefährlichen Maloney, der zu viel weiß über den Dieb und Kidnapper Adamson... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Ed Lauter


Kommentare zu Ed Lauter