7

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Kinostart: 25.10.2007 | USA (2007) | Western, Drama | 156 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford ist ein Western aus dem Jahr 2007 von Andrew Dominik mit Brad Pitt und Casey Affleck.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford zeigt das historische Ereignis als Blick auf zwei gebrochene Charaktere, fernab von Ruhm und Schmach der Legende.

Aktueller Trailer zu Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Im Jahr 1881 genießt der seit zwölf Jahren im Geschäft tätige Bandit Jesse James (Brad Pitt) bereits landesweit einen legendären Ruf als moderner Robin Hood. Zu seinen Fans gehört auch der erst 19-jährige Robert Ford (Casey Affleck), der Teil von James' über die Jahre arg dezimierter Gaunerbande werden möchte. Doch dessen bisweilen kalter bis rücksichtsloser Charakter desillusioniert Ford zunehmend. Mit dem Idol, das er aus Groschenromanen kannte, scheint der wahre Jesse James nur wenig Gemeinsamkeit zu haben. Die Tage des Bandenführers sind von nun an gezählt, denn der Filmtitel verrät bereits sein tragisches Ende. Doch was genau brachte Ford zu seiner vielleicht nur vermeintlich feigen Tat? (LO)

Schaue jetzt Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

7 / 10
7.211 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
231

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

1.074

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

236

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare