6.6

Cold in July

DVD/Blu-ray-Start: 05.03.2015 | Frankreich, USA (2014) | Kriminalfilm, Drama | 109 Minuten | Ab 16

Cold in July ist ein Kriminalfilm von Jim Mickle mit Michael C. Hall und Sam Shepard.

Cold in July ist ein Krimi-Thriller mit Dexter-Darsteller Michael C. Hall, der in Notwehr einen Einbrecher erschießt, dessen Vater nun Blutrache fordert.

Aktueller Trailer zu Cold in July

Komplette Handlung und Informationen zu Cold in July

Handlung von Cold in July
Eines Nachts wird das junge Ehepaar Richard (Michael C. Hall) und Ann Dane (Vinessa Shaw) von Geräuschen in ihrem Haus geweckt. Richard stellt einen Einbrecher und erschießt ihn in Notwehr. Von Schuldgefühlen geplagt besucht er die Trauerfeier und macht Bekanntschaft mit dem Vater des Getöteten. Ben Russel (Sam Shepard) stellt sich als Gewalt liebender Ex-Sträfling heraus, der eine alttestamentarische Auffassung von Gerechtigkeit pflegt.

Um seinen Sohn vor Russel zu schützen, nimmt Richard die Dienste eines unorthodoxen Gesetzeshüters in Gestalt von Jim Bob Luke (Don Johnson) in Anspruch. Als sich herausstellt, dass der Verstorbene gar nicht Russels Sohn ist und sowohl jener als auch Richard gelinkt wurden, bilden sie eine unwahrscheinliche Allianz, um die wahren Hintergründe zu erschließen.

Hintergrund & Infos zu Cold in July
Joe R. Lansdale lieferte 1989 die Vorlage des ebenfalls in den 1980ern spielenden Krimis Cold in July. Seine Kurzgeschichte Bubba Ho-Tep wurde 2002 von Don Coscarelli adaptiert.

Cold in July wurde von Jim Mickle inszeniert, der mit den Horrorfilmen Mulberry Street, Vampire Nation und We Are What We Are vielfach nominiert und prämiert wurde. An allen vier Filmen war Nick Damici stets als Co-Drehbuchautor und Schauspieler beteiligt.

Seine Premiere feierte Cold in July 2014 auf dem Sundance Film Festival; Jim Mickle wurde hier für den Großen Preis der Jury nominiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Cold in July

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cold in July

6.6 / 10
752 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

313

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare