6.2

Homo Faber

Kinostart: 21.03.1991 | Deutschland (1991) | Drama, Schicksalsdrama | 117 Minuten | Ab 12

Homo Faber ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Volker Schlöndorff mit Sam Shepard und Julie Delpy.

Aktueller Trailer zu Homo Faber

Komplette Handlung und Informationen zu Homo Faber

Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige UNESCO-Ingenieur Walter Faber (Sam Shepard) auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke (August Zirner). Dieser hatte Fabers Jugendliebe Hannah (Barbara Sukowa) geheiratet, doch bevor er ihn besuchen kann, begeht Joachim Selbstmord. Fabers Leben gerät ins Wanken. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth (Julie Delpy) kennen. Fasziniert begleitet er die junge Frau und die beiden nähern sich an.

Schaue jetzt Homo Faber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Homo Faber

6.2 / 10
779 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare