Community

Black Samurai - Common in Blaxploitation-Serie von Jerry Bruckheimer

23.08.2017 - 15:00 Uhr
0
0
Common in John Wick: Kapitel 2
© Concorde
Common in John Wick: Kapitel 2
Starz Network bringt den Produzenten Jerry Bruckheimer und Rapper/Schauspieler Common für eine Serien-Adaption des Blaxploitation-Action-Hits Black Samurai zusammen.

Jetzt wirds funky! Der Rapper Common wird zum Star eines Serien-Remakes des 70er-Jahre-Actionfilms Black Samurai. Schon seit Jahren versucht Commons Produktionsfirma, das Projekt in die Gänge zu bringen. Mit der Beteiligung von CSI-Produzent Jerry Bruckheimer sowie RZA wird der Traum Commons nun endlich verwirklicht, und zwar beim Starz-Network, so Deadline . Common hatte das Folgende über Black Samurai zu sagen:

Ich bin mehr als aufgeregt wegen 'Black Samurai'. Das ist ein einzigartiges Projekt, wie es heutige Kunst und Kultur nur selten bieten. Es ist eine Ehre, den Charakter von Robert Sand zu spielen [...] und den Leuten etwas Neues und Frisches zu bringen. Ich kann es kaum erwarten, in diese Figur und in die Kampfkunstwelten von Pistolen-Fu, Kung Fu, Jiu Jitsu und mehr einzutauchen. Achtung, Welt, der Black Samurai kommt!
- Common
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Black Sumurai von 1976 verkörperte Jim Kelly (Der Mann mit der Todeskralle) die Rolle des Geheimagenten Robert Sand, der seine entführte Freundin aus den Fängen einer blutrünstigen Organisation befreit, die Drogenhandel und Voodoo-Magie betreibt. Hierbei treibt es Sand um die Welt, von Hong Kong über Los Angeles bis nach Miami. Egal, wo er sich wiederfindet, er versohlt die Ärsche aller, die sich ihm in den Weg stellen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Marc Olden. Commons Version wird sich allerdings von der ursprünglichen Handlung wegbewegen.

Black Samurai

In der neuen Serien-Adaption ist Robert Sand (Common) ein Army-Ranger, der von seinem Sensei in der Kunst der Samurai trainiert wird. Nachdem jedoch sein geliebter Sensei und seine Samurai-Brüder von einer Gruppe Auftragskiller ermordet werden, begibt sich Sand auf einen Rachefeldzug, begleitet von einem von Common zusammengestellten Soundtrack. Common hat in John Wick: Kapitel 2 bereits eine Kostprobe seiner Kampfkünste geboten und wer weiß, es könnte sich bei Commons Robert Sand um den nächsten großen Actionhelden handeln.

Wie gefällt euch die Idee einer Black Samurai-Serie mit Common? Klingt sie sehenswert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News