Roger Deakins

Roger Deakins

Videos

Roger Deakins im Fernsehen

Der britische Kameramann Roger Deakins wurde mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet und ist besonders durch seine Zusammenarbeit mit Sam Mendes und den Coen-Brüdern bekannt geworden.

Roger Deakins wurde am 24. Mai 1949 in Devon, England, geboren und besuchte die Torquay Boys’ Grammar School. Schon sehr früh entwickelte er eine Leidenschaft für Malerei und Zeichnungen, weswegen er sich später für eine Aubildung an der Bath School of Art and Design entschied. Dort entdeckte er ebenfalls sein Talent für Fotografie und machte es zu seinem Hobby, wodurch er einen Blick für Szenenbilder bekam. Durch seine beeindruckende Arbeit in bereits jungen Jahren ermöglichte es ihm, an einer Dokumentation über seine Heimatstadt Torquay mitarbeiten. Bereits ein Jahr darauf wechselte er von seinem Graphic Desing Studium an die National Film and Television School in England.

Nachdem Roger Deakins dort seinen Abschluss... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Roger Deakins


Kommentare zu Roger Deakins