4.8

Mein Asyl

DVD/Blu-ray-Start: 11.05.2007 | Frankreich, Italien (1979) | Komödie, Drama | 107 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Chiedo asilo

Mein Asyl ist ein Komödie aus dem Jahr 1979 von Marco Ferreri mit Roberto Benigni und Francesca De Sapio.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Asyl

Voller Begeisterung und Motivation tritt der unkonventionelle Vorschullehrer Roberto seinen neuen Job in einem Kindergarten in Bologna an. Mit Kreativität und Engagement versucht er, die Kinder aus ihrem streng reglementierten Alltag zu befreien und sie zu eigenständig denkenden Menschen zu erziehen. Er verliebt sich in Isabella, die Mutter eines seiner Schützlinge. Als sie schwanger wird, stellt sie ihn vor eine Entscheidung: Entweder er folgt ihr und dem gemeinsamen Baby nach Sardinien oder er bleibt bei seinen lieb gewonnenen "Ersatzkindern". Kurz entschlossen nimmt Roberto zehn Kinder und reist Isabella nach.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mein Asyl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Asyl

4.8 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare